Bildung
Xaldin
3

Welchen schulabschluss braucht mann für ein müllmann Welchen schulabschluss braucht mann für ein müllmann

+0
(15) Antworten
GodoFrodo

auch wenn ihr das lustig findet der beruf des müllmanns ist wichtiger als ihr offensichtlich glaubt und bei weitem nicht so leicht wie er hier abgestempelt wird!!! klar mein traumjob ist es auch nicht aber denoch ist auch der beruf wichtig und auch hier gibt es anforderungen an die azubis und mitarbeiter!

LunaLaLi

z.b. bei der BSR stellen sie schon Anforderungen. solltest denke ich mal überhaupt einen haben.

IPrincessI

Ein "Müllmann" ist ein Arbeiter/Angestellter im Öffentlichen Dienst ,wenn er bei einer Kommune (Stadt,Gemeinde)arbeitet.Da sollte schon ein Hauptschulabschluss her...Es gibt Privat-Firmen,die Müllentsorgun betreiben - da kann man (wenn die Konkurrenz nicht zu groß ist)als ungelernter Arbeiter wirken.Hift das?

sisterforlife

um ihn zu heiraten, gar keinen. es gibt reichlich viele verschiedene berufsgruppen, die sich mit der entsorgung befassen. ICH habe beispielsweise als "gelernter" speditionskaufmann. entsorgungsfahrzeuge und personal disponiert. tonnenzieher und sackwerfer werden direkt im job angelernt, da ist der schulabschluß uninteressant. hauptsache: du hast funktionierende arme und beine.

sunshinekessy

Was möchtest Du eigentlich werden Bankkaufmann oder Müllmann. In der heutigen Zeit sollte man immer einen vernüftigen Schulabschluß haben. Selbst der Hauptschulabschluß sollte in Ordnung sein um überhaupt mal Aussichten auf eine Lehrstelle zu haben.

nf108

laut meinen bekannten verdienst du als fahrer ca. 1300 brutto und als "MÜLLMANN" bis zu 2100 ist unterschiedlich je nach bezirk und arbeit..

Wissbegierde304

der wille ist wichtig nicht der abschluss jeder der den willen hat schafft es müllman zu werden !!! der wille ist das wichtigste hahhaah XD

Remoomer

Abitur (ND mind. 2,4) und ein abgeschlossenes Studium zum Entsorgungsingenieur...

Igirisu

Da braucht man keinen Schulabschluss und schon gar keine Lehre.Deshalb ist diese Arbeit auch so gut bezahlt und gesucht.

mimi184

Dafür denke ich mal - wirklich keinen.

minnyla

Der Abschluss wird nicht so wichtig sein, wie Führerschein und lesen und schreiben können.

drays

mitlerweile realschulabschuß oder höher!

Ginga10mo

Was ist das für ne Frage.Dafür braucht man natürlich überhaupt keinen Abschluss!! Viel Spass bei der Müllabfuhr :p ^^

Duck1990

gar keinen

mrsanonym000

abitur xD

Antwort hinzufügen