basteln
Hallo552
5

welchen Kleber kann man für Bügelperlen verwenden? Hallo, heute mal ne ganz andere Frage: ich habe heute versucht, mit meinem Sohn als Weihnachtsgeschenk für die Verwandtschaft individuelle Schlüsselanhänger aus den guten alten Bügelperlen zu basteln. Wir haben sämtliche Buchstaben gut hinbekommen und wollten sie dann zusammenkleben. Das ist mein Problem: wir haben es mit Sekundenkleber und Uhu versucht. Beide Kleber haben überhaupt nicht an dem Material gehaftet. Es war definitiv fett- und staubfrei. Muss ein seltsamer Kunststoff sein. Hat jemand einen Tipp, welcher Kleber da funktionieren könnte ? Vielen Dank schon mal und liebe Grüße, Markus

+0
(5) Antworten
Onlysarah

Von UHU gibt es einen Kleber, da steht drauf "Hartkunststoff" und weiter darunter Reparaturkleber. Vielleicht bekommst Du den im Bastelladen oder Baumarkt und versuchst den mal.

Adler2212

ich habe das mit normalem Plastikkleber von Revell (Modellbau) prima geklebt bekommen. Da der Kleber den Kunststoff leicht anlöst, musst du das ganze über Nacht aushärten lassen. Bevor diese Verklebung aufgeht, reissen eher die nächstliegenden Bügelperlen ab.

Stephan82

Hallo, das sind doch Bügelperlen, die klebt man nicht, die bügelt man. Kannst natürlich auch versuchen das ganze auf Draht zu fädeln, brauchst aber dann schon etwas Bastelgeschick dazu. ;)

RitterMarco

hallo... schau mal hier... ich vermute mal dass du auf der folgenden Seite fündig wirst http://www.klebstoff.de/klebstoffshop/shop/spezialkleber2kkleber/ da gibt es echt alles was es so an superklebern gibt. Ich schätze du kannst am besten Modellbaukleber verwenden. Lg

random88

mm. vielleicht Loctite 406 Sekundenkleber für Kunststoff? siehe: https://www.klebstoffbank.de/loctite-406-locite-kunststoff-gummi-kleben.html Vielleicht aber etwas teuer für ein paar Perlen... ;)

Antwort hinzufügen