Fragwenanders
2

Welche Farbe hatte der Weihnachtsmann ursprünglich und warum ist er jetzt rot? Bin mir nicht sicher, ich habe aber gehört, dass die Darstellung des Weihnachtsmannes früher meistens bis immer blau war und erst durch die Reklame der Firma Coca-Cola allmählich immer mehr auf rot umgemünzt wurde, wer weiß was genaueres?

+0
(10) Antworten
Damian111

Bei uns gibts original keinen Weihnachtsmann, sondern am 6.12. kommt der heilige Nikolaus. Der war Bischof und wird mit ner blauen Robe dargestellt. In Amerika bringt Santa Claus in der nacht von 24. zum 25.12. die Geschenke, das schwappt (leider) auch zu uns rüber. Das mit der Cola - werbung hab ich auch gehört, keine Ahnung, ob das wahr is....

julianekue

Coca Cola hat 1931 einen Werbespot mit "Santa Clause" gemacht. Erst war der Weihnachtsmann grün, weil Coca-Cola auch mal grün war und jetzt sind beide rot. Außerdem war der Weihnachtsmann nie blau, sondern der St. Nikolaus!

katniiss17

Coca cola hat den Weihnachtsmann nicht erfunden dazu braucht man nur Lexika oder Geschichtsbücher aufmachen...nur die rote Farbe der Kleidung. Der Weihnachtsmann war früher Grün oder Blau.

mrkultiplay

Leute!!!!! Das mit CocaCola ist Schwachsinn!!! Cocacola hat weder die Farbe noch den weihnachtsmann erfunden !! Selbst wenn wäre es kein wunder das er Rot wird weil jeder Bischof zu dieser zeit rot getragen hat

DasDanii

Der Weihnachtsmann ist von Cocacola erfunden und trägt deshalb die Farbe rot. Eig. gab es nur das ChristKind.

Civoo

das war so

schockitraum

das ist so und bleibt

Ven0om

Soweit ich weiß, war er früher grün. Und das Rote soll, wie du gesagt hast, von Cocoa Cola kommen.

Failo16

Original gibts den nicht.Ist eine Erfindung der Amis,von Coca Cola.

Hanin

rot war der weihnachtsmann :D

Antwort hinzufügen