Deutsche Post
Mirjam1999
11

Weiße Karte von der DHL Liebe Community, ich habe gestern eine weiße Karte von der DHL bekommen, mit Sendungsnummer und so. Aber ich habe nichts bestellt. Wenn ich was bestelle bekomme ich immer eine orangene Karte wenn ich nicht da bin und es mir dann am nächste Tag abhole.Aber eine weiße? Wie gesagt ich habe nichts bestellt. Meine Frage: was bedeutet diese wei0e Karte..... Mr.Google weiß leine Antwort darauf.

+1
(5) Antworten
Magar

Wenn es sich um eine Karte mit der Aufschrift "Ihr Beleg / Ihre Information" handelt, dann hatte der Postbote einfach keine orangen Karten mehr (vielleicht vergessen welche nachzufüllen). Die weiße Karte ist eigentlich für Quittungen gedacht, wenn du z.B. ein Paket per Nachnahme bezahlst. Geh einfach zur Post und sieh nach, was es ist. Wenn dir der Absender nicht passt, kannst du die Annahme auch verweigern und das Paket geht zurück.

Cloud46

Da hat sich der Zusteller bei den Karten vergriffen (oder wie hier schon geschrieben wurde sind Ihm die gelben Karten ausgegangen. Auf geleben Karten steht immer was benachritigt wurde und wie mit der Sendung weiter verfahren wurde. Sprich in die Filiale zur Abholung eingeliefert oder die Sendung bei einem Nachbarn abgegeben. Die weißen Karten dienen nur als Träger für Nachnahmen, Nachentgelte. Also geh damit zur Filiale und mal gucken wer Dir was geschickt hat.

IIIRoN

villeicht waren die orangen Karten alle.

amatuer

Frag doch mal bei DHL. Was steht denn überhaupt drauf ? Oder ist es Sowas `? http://www.derwesten.de/staedte/essen/dhl-pilotprojekt-essener-koennen-paket-zustellung-telefonisch-vereinbaren-id8123221.html

petrajan

vielleicht schickt Dir jemand ein Geschenk!

Antwort hinzufügen