Farbe
AnnaRealistin
1

Weiße Farbe weißer durch einen tropfen Schwarz Hey Leutz, ich hab gehört das wenn man in einen Eimer mit weißer Farbe einen einzigen (?) Tropfen Schwarz macht und das dann gut durch rührt die Farbe noch strahlender bzw. Weißer wirkt... Will der mich auf den Arm nehmen? Kann das nicht so wirklich glauben aber was sagt ihr dazu?

+0
(4) Antworten
Nitsches

NEIN das ist quatsch. Ein tropfen blau das stimmt weil das auuge weiß mit bläulichem schimmer als weiß erkennt so geht das auch bei weißer wäsche wenn die irgendwann gelb/grau wird einfach mit ein bischen Tinte in die waschmaschine und sie strahlt wieder weiß.

bkinnsbruck

Aus 20 Jahren Berufserfahrung kann ich dir sagen das du dann einen Graustich in deiner sicherlich hochwertigen Farbe hast und das wäre schade. Gruß der Maler. Ps. ein wenig recht hat er ja mit seinem Blau :)

zii38

das ist ehr unwahrshcienlich das das klappt, weis und schwarz sind im gegensatz zu grün, rot usw. gar keine farben, weis ist einfach etwas das alle lichtstrahlen refelkteiert udn schwarz reflektiert gar nichts, is also das gegenteil kanns mri ncith vorstellen

KesselKarl

Du darfst dir dann eine neue Farbe kaufen :D

Antwort hinzufügen