muggerbilla
2

Weihnachtsbaum richtig lagern, abern wie? Hallo, würde gern wissen wie ich meinen weihnachtsbaum richtig lagern kann!? Ich habe ihn derzeit auf dem Balkon liegen, nicht stehen. Ein Netz ist nicht mehr drum. Ich kann ihn auch eigentlich nicht stellen, da er knapp 3 Meter hat und ich kein Abdach habe und in einer recht windigen Gegend wohne. Ist es okay, wenn er auf dem Boden liegt? Ich habe um den Stamm ein Handtuch gewickelt, was ich triffend nass halten möchte, da es auch noch regnet sollte dies reichen? Oder MUSS der Baum stehen!?

+0
(4) Antworten
ilircairo33

Liegend ist schon ok. Vielleicht alle 2 Tage auf die andere Seite hinlegen, damit sich die Tannen vom Druck erholen können.

Carry9595

Am besten ist es ihn bis 1 tag vor dem richtigen Aubau im Netz zu lassen.Man sollte ihn draußen stehen haben und in einem Eimer voll Wasser.Am Abned vor dem Aufbau dann nur das Netz abmachen damit sich die Äste strecken.

Benjamin283

Ja, der Baum muß ja nur bis Anfang Januar halten. Das geht schon. Ich an deiner STelle hätte ihn lieber in den Ständer gestellt und noch im Netz gelassen.

Paulchen00

Ich stelle unseren auf die überdachte Terrasse in einen Eimer Wasser und mache 2 Tage vorher das Netz ab.

Antwort hinzufügen