Chef
DerStyler1999
4

wc im büro putzen - ist das erlaubt? Habe neuen Chef bekommen und dieser fordert, das wir ( 4 Frauen) weiterhin das Büro und das Klo (haben nur eins für alle) putzen sollen. Finde es abe ekelig, wenn der ganze Boden verpinkelt ist. Muss ich das machen, oder kann er mich dazu zwingen, weil wir es bei unserem vorherigen Chef gemacht haben ?? Der frühere Chef hat aber immer mitgeputzt und in der Regel auch immer das Klo geputzt.

+0
(13) Antworten
Duftbaumstock

Der Chef darf im Rahmen seines Weisungsrechtes durchaus von Euch fordern, die Toilette zu putzen (die Grenzen des Weisungsrechtes liegen bei entwürdigenden oder strafbaren Handlungen).

erdren

Naja eigentlich gehört es nicht zu deiner Arbeit solange es nicht deutlich im Arbeitsvertrag steht. Allerdings steht in so gut wie jedem Arbeitsvertrag das die Mitarbeiter sorge zu tragen haben ihrten Arbeitsplatz sauber zu halten und da gehört das WC auch dazu. Ist also heikel zu beurteilen. Gruß Kaiserjaeger

Enzo19

Naja ich würds nicht tun, aber wenn ihr das bisher auch so gehandhabt habt wirds schwierig - mich verwundert nur, dass bei euch der Boden vollgepinkelt ist - was habt ihr für Leute.....

Sabi206

Ich versteh dein Problem nicht. Laut deiner Aussage habt ihr das doch bisher auch gemacht. Nur aus Prinzip, weil der neue Chef nicht mitputzt soll es jetzt unzumutbar sein. Die Toilette ist sicher nicht schmutziger als zuvor. Er ist nicht verpflichtet eine Putzfrau zu beauftragen.

Manachenful

ich finde es daher merkwürdig, weil ich einen teueren Mitarbeiter von mir nicht putzen lassen würde. Putzkräfte sind doch eindeutig günstiger.

Ceryin

Warum denn nicht? Jeder gibt sich dann ja auch mehr Mühe es sauber zu halten...finde ich total prima...und besser als einen von euch zu kündigen um ´ne Putzfrau einzustellen!

Seppl96

Steht das Kloputzen in Deinem Arbeitsvertrag? Wenn nicht - nein - das gehört dann nicht zu Deiner Bürotätigkeit. Nur - das Verhältnis zum Chef könnte dann darunter leiden.

Johnnyboy22

seitdem der neue Chef da ist, ist immer alles vollgepieselt? das macht er mit Absicht, und erfreut sich daran, dass ihr es wegmachen müsst, und euch ekelt - das hat noch andere Hintergründe...  hoffentlich hat sich die Lage inzwischen geändert 

Oblivion26

es gibt sogar arztpraxen in denen die mitarbeiter alles machen...

TinaOez

Kommt drauf an, als was ihr (mit welchem Tätigkeitsumfang) eingestellt seid.

D3nNy92

Ich wüßte jetzt nicht, warum das nicht gehen sollte. Dafür ist er ja der Chef.

Mike39

irgendeiner muß es ja machen, oder willst du dich auf ein vollgepieseltes Klo setzen?

ilkamani

Er kann es von dir fordern.

Antwort hinzufügen