Buch
hannesclasen
1

wasserschaden schulbuch wie kann man den behbn, dass man des buch nicht mehr zahlen muss..`? ich habs nochmal bissle nass gemachtund ins gefrierfach.. gibts noch bessere methoden?

+0
(8) Antworten
socceranni97

Wenn es nur ein kleiner Wasserschaden ist, ein großes Buch drauflegen und dann was richtig schweres drauf stellen, z.b. einen Sessel bis es getrocknet ist. Wenn du Glück hast, ist es dann nicht mehr wellig Normalerweise lassen sich wasserschäden aber nicht reparieren, weil sich durch die Feuchtigkeit die Laufrichtung der Fasern ändert und das ist irreparabel.

Verena12915

wie ist der wasserschaden entstanden? wenn er durch regen entstanden ist muss die schule dir das "ersetzen" oder zumindest vermerken, dass es durch regen geschehen ist und das du deshalb keine "strafe" zahlen musste :). so ist es zumindest bei mir. einfach direkt morgen zur lehrmittelbücherrei und es melden :). sonst föhnen und mit anderen büchern pressen damit es nicht wellt :)

Larsch

als erstes kommt es darauf an der wievieltenutzer du bist dann ist das buch meistens billiger (aus eigener erfahrung) ansonsten mit bückeln versuchen viel glück(zwecks bezahlen)

j123uts

Um welches Buch handelt es sich denn ganz genau? Ich mein, vielleicht verkauft ja jemand eines für 2,50 Euro oderso, dann rentiert sich ja der ganze Aufwand nicht. Gruß justii

KurtKnittel

Gibt kaum möglichkeiten. Wasserschaden ist meistens der ganze Buchpreis. (Je nach kleinem oder großem)

Tittem

In die Microwelle, oder Backofen. (100Grad) Im Gefrierfach werden die Seiten durch Eisbildung zerstört.

Guttasoe

Löschblatt einlegen und bügeln.

Lillyschrilly

Mit dem Haartrockner fönen

Antwort hinzufügen