Technik
notenkopf
2

Was kann man gegen ein kaputtes Wasserhahn tun? Der Wasserhahn (so einer mit Hebel) funktioniert nicht mehr. Jetzt läuft ununterbrochen heißes Wasser. Ich kann mir keinen Klemptner leisten. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

+0
(13) Antworten
fafafafabian

Wenn unter dem Waschbecken kein Absperrhahn (ein so genanntes "Eckventil") sitzt, musst du den Hauptwasserhahn abdrehen. Der sitzt in der Regel neben dem Wasserzähler. Wenn es ein Hebelmischer ist, kannst du das Innenleben, meist ein Keramikteil, vielleicht auch einzeln kaufen. Aber auch so ein Ding kostet z. B. bei GROHE-Mischern geschätzte 30 - 50 EUR. Vielleicht kaufst du einen preiswerten neuen Hahn und fragst einen Nachbarn oder Bekannten, ob er dir den Hahn montieren würde. Das ist wirklich keine Kunst.

Tenexx

Drehe das Echventiel unter dem Waschbecken zu,demotiereerst den Hebel,dann die Katusche.Fahre zu einem Sanitär Großhandel und kaufe da eine neue.Und alles wieder einbauen

Alex949

Wasser am Haupthahn abstellen und am Montag im Baumarkt einen neuen Wasserhanhn kaufen und selbst montieren. Iss nicht schwer. Wasser übers Wochenende nur nach Bedarf anstellen oder einen Eimer voll laufen lassen. Die Heizung wird dadurch nicht beeinträchtigt

Xima2000

Dann sperr den Absperrhahn ab, sost wird es ja zu teuer wenn das heisse Wasser so wegläuft.Einen Klemptner brauchst Du sowieso. Das bezahlt doch der Vermieter.

MichaelmasterHD

ich kenn mich ja nicht aus, aber wenn hier keiner eine idee hat, es gibt bestimmt Seiten im internet, wo man so kleine Reperaturen mit Anleitung findet. viel glück!

moodiegirl

Das ist ein Einhebelmischer , schau vllt mal hier http://forum.heimwerker.de/showthread.php?t=49 oder google mal nach Einhebelmischer reparieren

bodyGuerillia

Unter dem Waschbecken kannst Du das Wasser abdrehen - Haupthahn zudrehen ist völlig überflüssig.

TheTweePie

hauptwasserhahn abdrehen. neuen wasserhahn anbauen. wenn du das nicht kannst, dann frag einen nachbarn oder lass es dir im baumarkt erklären.

Andrebraun2001

Ich bin kein Klemptner aber kannst du nciht irgendwo einen Haupthahn ausstellen? Oder zumindest den Durchlauferhitzer damit der nciht noch läuft??? O_O ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen...aber wie gesagt-ich bin da keine expertin-ist nur sonne idee. VIEL GLÜCK!!

Anaax3

stell das Wasser ab,und geh aufs das Klo

franzjosefjupp

Such mal im Forum von Frag-Mutti: http://forum.frag-mutti.de/index.php?act=idx

nvs83

Haubthan abdrehen......

Asiastyle

Erstmal Haupthahn abdrehen.

Antwort hinzufügen