Münzen
dicudbsnemm
1

was sind sammlermünzen in sterlingsilber (PP) wert? Ich habe einige sammlermünzen in sterling silber polierte platte und möchte gerne wissen was sie wert sind. Z.b. DDR und Olympia münzen!!

+0
(6) Antworten
cris01

das kommt auf die Münzen an .Das kann recht unterschiedlich sein. Der reine Materialwert vom Silber sind zur Zeit 391 €/kg Die Münzen werden aber etwas wertvoller sein

Lina66

Schon das Wort "Sammlermünze" ist unsinnig und wird gern von "windigen Händlern" dazu genutzt, um unbedarfte Kundschaft zum Kauf anzuregen.... Wer sie nicht hat, der kauft schon mal einen "armen Heinrich", eine vier Pfennigmünze des dt. Reiches, die H.Brüning prägen liess.

Lohokla

waltghaupt sollte sich mal einen Münzkatalog besorgen und könnte feststellen das die 10 €-Münzen der BRD aus 925 Sterlingsilber hergestellt werden. Kluge Ratschläge bitte nur wenn man sich in der Materie auskennt.

sumsibee

relativ zum sammlerwert

Strongman99

muenzhaendler fragen.... sehr große unterschiede... durch haeufigkeit und qualitaet.

SohnAdams

die DDR und auch die BRD haben nie in Sterlingsilber geprägt. Sterlingsilber ist 925er Silber und die Gedenkmünzen der DDR sind aus 500er, 625er 800er und 999er Silber, die der BRD aus 625er. Derart allgemeine Fragen sind so nicht beantwortbar, bitte spezifizieren.

Antwort hinzufügen