DSL
Baloth86
4

Was sind die Unterschiede zwischen den Routern Speedport W 723V und W 724V? Hallo, kann mir jemand sagen was die Unterschiede zwischen den beiden Routern sind? Ich brauche eine IP fähigen Router mit DSL 16000, sind beide dafür passend?

+0
(2) Antworten
Schrottengel

Der 724 er ist der Nachfolger vom 723. Die Vorteile sind er ist Vectoring fähig, hat Gbit LAN also wesentlich schneller wenn du Daten innerhalb von deinem Netzwerk austauschen willst. Zudem erfüllt er auch den AC Standard beim WLAN also Übertragungsraten von mehr als einem Gbit. Kann gleichzeitig beide WLAN Frequenzen 2,4 und 5 GHz. Und kann WLAN to go ein neuer Service der Telekom wo du auch WLAN bei anderen Telekomkunden nutzen kannst dafür nicht benötigte Bandbreite bei dir zuhause auch anderen Telekomkunden zu Verfügung stellt. Kurz gesagt nimm den 724 der ist Zukunft sicher. Beim 723 kann es dir passieren das du einen neuen Router brauchst wenn bei dir Vectoring ausgebaut wird auch wenn du es selbst nicht buchst da dann alle Geräte in deinem Anschlussgebiet Vectorig fähig sein müssen.

caseysteeth

Der 724v kann VoIP in HD. HD-Telefonie finde ich persönlich eher störend und habe das bei meiner FritzBox samt passenden Telefonen abgestellt. Ansonsten sind sie von den technischen Daten her ähnlich und für deine Vorhaben vielleicht eher überdimensioniert. Was soll das Gerät noch können? Soll es eine zukunftsbasierte Anschaffung sein? Wenn ja, in den nächsten 2 Jahren ist das Teil veraltet.

Antwort hinzufügen