DHL
Soldatenkiller
1

Was sagt mir eine DHL-Paketnummer, die mit 0034... beginnt? Ich bekomme ein Paket oder Päckchen geliefert, dessen Paketnummer (Tracking-ID) mit 0034 beginnt und habe im Hinterkopf, dass das auf irgendeine Besonderheit hindeutet (möglicherweise weist dies auf ein Päckchen statt ein Paket hin?) Kann mir jemand sagen, ob ich da richtig liege? Oder ist das nur eine Paketnummer wie jede andere? Sie ist außerdem noch wesentlich länger als "normale" Paketnummern, mit denen Amazon-Pakete oder auch eigene, online frankierte Sendungen ausgestattet sind.

+0
(3) Antworten
Lalalalaaa

wenn du eine paketnummer hast, dann kommt auch ein paket, bei päckchen von DHL, kommt einfach ne briefmarke drauf. an der nummer ist nichts besonderes...

c9876

Das 0034 sagt nur aus, dass der Versandschein mit der Großkundensoftware Intraship erstellt worden ist. Ich habe auch diese Software und meine Paketnummern beginnen auch alle mit 0034. Ich geb dir mal die Paketnummer 00340433836214454077 und wenn du die auf www.dhl.de eingiebst steht in der Sendungsverfolgung bei "Produkt/Services:" DHL Paket. Also kein Päckchen. Päckchen bekommen nur indirekte Nummern mit denen du das Paket gar nicht nachverfolgen kannst (außer bei Päkchen mit Nachweis, wäre dann aber nich mit 0034). Wenn du noch Fragen hast dann frag mich bitte. Lg FischiLee

wolverine936

0034 ist die Vorwahl von Spanien

Antwort hinzufügen