Taufe
Geniiuss
1

Was kann man seiner Nichte zur Taufe schenken? Habt Ihr gute Ideen was ich meiner Nichte zur Taufe schenken kann? Vielen Dank.

+0
(15) Antworten
guelnuryil

Hallo, ich finde es einen wunderschönen Brauch zur Taufe, dass man ein kleines Apfelbäumchen für das Kind pflanzt. Als Symbol für das Wachsen und "gedeihen", als Symbol für die Liebe des Lebens. Und das Kind kann später dann von dem Baum frische Äpfel ernten und weiss immer: den baum hab ich zu meiner Taufe gepflanzt bekommen. ( Natürlich ist voraussetzung, dass die eltern , grosseltern, tante etc. einen garten haben und ein kleines fleckchen davon für das Bäumchen zur Verfügung stellen ) Aber ich finde die Idee riesig , man kann natürlich auch Photos von der Pflanzaktion machen ( für später ) und dazu ein sehr gut passendes Kinderbuch schenken, das heisst "Der liebe Gott wohnt bei uns im Apfelbaum". Das hat auch richtig Bezug zu der bedinungslosen Liebe Gottes ...... Einen kleinen Apfelbaum-Setzling gibts für wenig Geld in jeder Baumschule. Wie ich meine, ein herrlicher Brauch. Liebe Grüsse optti

Knowhow1987

ein süßes Stofftier, ich habe meins von meiner Gotti immer bei mir... Jetzt hab ich es immer noch, auf dem Speicher... Oder eine Kette oder ein Armband, was hübsches zum Anziehen ein Bobycar...

vanderhuis

Bist Du denn Pate bzw. gehst Du denn sonst überhaupt hin? Bei uns ist es Sitte, daß nur Paten und Großeltern eingeladen werden und demnach auch schenken. "Normale" Onkel und Tanten brauchen sich dann also keine Gedanken zu machen. Ansonsten, wenn das nicht schon von den Paten kommt, eine Kinderbibel.

Flughafen13

Ist es ein Baby oder schon ein älteres Kind? Für ein Baby kannst Du was zum Anziehen kaufen oder natürlich auch Geld. Sollte das Kind schon älter sein, kommt es auf das Alter an, evtl. ein Buch?

Ritmo

also wir haben meiner cousin schuhe gekauft und nen Teddy den teddy hat sie heute noch weils ihr erster Teddy wa :)

RysePvP

Sparbuch und jeden Geburtstag bis zur Ausbildung was drauf tuen.

tigerkatze

Wenns noch ein Säugling is, ein schönes Babyalbum.

ToNi1977

Großes Honigglas. Kieselsteine und Geldmünzenen rein. Kleiner Pappstreifen draufkleben und Kies draufschreiben. Fertig. Innovativ und lustige Idee ;)

sunny97sunny

Kommt drauf an ob die Nichte die zu Taufende oder deren Mutter ist. Nein scherz bei Seite. Ich denke mal es wird die Mutter sein die du meinst. Irgendwas zur Babyaustattung . Aber da wird sie schon soviel haben, das sie nicht weiß wohin damit. Hmmm ... was anderes kommt mir auch nicht in den Sinn !

Tzusiu

Ein Babyarmkettchen mit ihrem Anfangsbuchstaben dran

dennzen

Eine Namenskette, einen Golddukaten, Taufbuch,...

amsomailu

Gutschein für ein Auto wenn sie 18 ist

maxgay

Stück Seife!

Miramare17

Mit Namen eingraviertes Kinderbesteck.

LissyStar

eine Sternentaufe.....

Antwort hinzufügen