Arbeit
UnknownSoldier
4

Was kann man mit 12 Jahren arbeiten? Hi, ich möchte irgendwie arbeiten, für ein bisschen Geld, da ich aber erst 12 Jahre alt bin weiß ich nicht was man ab dem Alter so alles machen kann... vlt. Wisst ihr ja was.. Liebe Grüße Jana

+0
(12) Antworten
Unicornbabygirl

Arbeiten ist laut Jugendarbeitsschutzgesetz für Kinder generell verboten. Ab 14 darf man leichte Tätigkeiten (Zeitungen austragen) ausüben, wenn die Schule nicht darunter leidet. Wenn Du in der Nachbarschaft hilfst und dafür ein kleines Anerkennungsgeschenk bekommst, ist das sicher etwas anderes, aber arbeiten darfst Du noch nicht.

saretinosu

Hihi, cool, Zeitungen austragen darf man bei uns erst ab 14 Jahren, und wo könnte ich denn Gassi gehen, ich habe leider keine Nachbarn die Hunde haben... Und babysitten finde ich ja auch ganz cool, aber leider kenne ich auch niemanden der einen Babysitter brauchen könnte....

inken29

Da bleibt dir nicht viel mehr,als abzuwarten,dass du älter wirst,denn außer ein paar Gefälligkeiten in der Nachbarschaft und bei Bekannten und Verwandten geht nichts.Kinderarbeit ist verboten und auch der Arbeitgeber macht sich strafbar.

musicherben

bei deinen Eltern oder bei deiner Oma in der Küche oder Wäsche waschen oder haus putzen oder so.

TheresaaaaB

Zeitungen austragen, habe ich früher auch gemacht.

Unicorn121

Rasen mähen, kleine Hunde ausführen .....

xXFireBrokenXx

frag doch deine eltern ob du monatlich ein bisschen taschengeld haben kannst.

Marih

babysitten.

malubru

Konzentriere dich lieber auf die Schule ! Frage deine Eltern nach ein bischen Taschengeld. Ansonsten könntest du Zeitungen austragen.

LOOVee281

fals du in einer wonung wohst könntest du doch das trepenhaus machen .... aber auch wenn du im haus wohnst kast du müll rausbringen oder putzen

miimaus

besser du fragst mal in deiner verwanschaft ob sie arbeit für dich haben weil du höchstens a 13 arbeiten darfst

Daimler1987

Mit (kleinen :P) Hunden Gassi gehen.

Antwort hinzufügen