kochen
Lilly017
2

Was kann ich für ein Entschuldigungsessen kochen für meine Familie? Habe etwas blödes angestellt & will mich jetzt mit einem essen dafür entschuldigen , aber was soll ich kochen ? danke im voraus (: <3

+0
(13) Antworten
xMichi97x

Was essen denn alle gerne? Oder anders herum: was darf nicht vorkommen? Und muss es ein möglichst einfaches Essen sein? Ist es egal, wie lange die Zubereitung dauert? Gib uns mal ein paar Hinweise, dann ist das mit den Tipps leichter.

robin890

Wir wäre es mit einem "falschen Hasen" also Hackbraten. Geht schnell und ist einfach zuzubereiten. Dazu machst Du kanarische Salzkartoffeln und z.B. einen Gurkensalat. Schau mal www.chefkoch.de da findest Du klasse Rezepte. Oder brate Minutensteaks und mache Brötchen mit den Steaks, Krautsalat und zaziki drauf. Gut sind auch Brötchen, die halbieren und aushölen, mit Hackfleisch füllen, etwas Käse drüber und im Backofen backen. Mist ich bekomme grade Hunger. Oder schmeiss doch einfach den Grill an. Viele grillen zu dieser Jahreszeit nicht und es ist immer was besonderes. Gruss Ralf

Questioness

Spaghetti und Tomatensoße oder Bolognese, sowas geht immer. Dazu Kerzen auf den Tisch und eine Flasche Wein.

Sebastian4747

Auf jeden Fall ist das erstmal eine gute Idee für eine Entschuldigung. Was du kochst ist eigentlich egal, wenn du es mit dem Herzen tust. Mach das beste was du kannst, aber keine Experimente.

TheFakeCake

Ein Essen als Entschuldigung muss nicht unbedingt sein, auch wenn es einiges an Arbeit ist. Ein Entschuldigungs-Video dürfte um einiges mehr bringen, zumal man vor der Kamera seine Emotionen nicht unbedingt zurück halten kann und die Familie mehr überzeugt. Vielleicht haben ja Freunde einen Camcorder und könnten Dich unterstützen. Aber mache nicht den Fehler und setze das Video im Internet ein, denn das Internet vergisst nie. Schenke Deiner Familie das Video als CD oder DVD aber breite die Familienprobleme nicht im Net aus. Viel Erfolg!

ksxphxx

Koch einen großen Topf Gulaschsuppe, Geht schnell und fast jeder mag es.

NikoPlays

Zunächt mal, bei wem willst du dich entschuldigen; Eltern, Frau, Feundin, Geschwister ???? Dann, was hast du angestellt? Wie schlimm ists wirklich? --> Beantworte die Frage für dich. Würdest du an Stelle deiner Familie ein Essen als Sorry akzeptieren? Pass aber auf, dass es nicht zu feierlich wird. Ein gediegenes Fischgericht, bei Wein & Kerzenlicht könnte leicht missverstanden werden.

Sinopyyy

kaiserschmarrn mit pflaumenmus..

Malli88

Jeder hat doch so eine Lieblingsspeise.

HaSsi73

Schweinebraten mit Knödeln.L.G.

JulianHru

Eine Suppe, symbolisch dafür, dass du Dir die Suppe eingebrockt hast und auch auslöffelst .

Kriecher

blutsuppe

SVPlayer

gulasch

Antwort hinzufügen