Auto
Duzli
1

Was kann einem Auto passieren wenn es 1 Jahr ungenutzt in einer Garage stand Ausser das es durch eine leere Batterie nicht mehr anspringt... gibt es weitere eventuelle Folgen ?

+0
(12) Antworten
Tim2234

eventuell würde ich die Flüssigkeiten tauschen (Öl, Bremse, Kühlflüssigkeit) Filter ansehen, Kerzen checken...

lrsplknd

die batterie könnte platt sein und die bremsscheiben gerostet... da musste einfach nur fahren bremsen fahren bremsen aber bitte nich im strassen verkehr.... zu gefärlich... aber der wagen muss dann "eingebremst werden wenns aber ganz schlimm sein sollt einmal reifen ab und mit ner dratbürste die schreiben sauber machen

Kadzici

Vom meinem Nachbar das Auto steht auch schon über n Jahr in der Garage, aber die Garage ist offen^^, da müsste man auf jeden Fall auch mal wegen nem Nagerschaden gucken, die knabbern ja alles an. Hoffe deine Tür war zu ;)

Anna301203

Ich glaube nicht das bis auf die Batterie sonst noch was passiert... Es verstaubt.. andere Wagen sind auch 6 Monate in der Garage

kambarowa

Vorallendingen den Ölstand überprüfen und vor dem Fahren erst den Motor warmlaufen lassen.Das Auto langsam in den Teillastbereich fahren.

danielsuch01

Außer der Batterie dürften sich kaum Probleme ergeben. U.U. können die Reifen ein Problem bekommen haben, weil sie ständig auf der gleichen Stelle stehen. Wäre vielleicht auswuchten nicht verkehrt.

vanessa64334

die Bremsen sind evtl. ein wenig eingerostet, hatten wir gerade gehabt den Fall.

NaomiEvita

eigentlich kann nichts weiter passieren. Aber mach Dir an die Reifen eine Markierung und fahr den Wagen ab und zu mal ein Meter vor oder zurück so dass Du nicht immer auf der gleichen Reifenstelle stehst

Speki

Eine weitere wichtige Folge ist, dass das nach einem jahr mit Garagengerümpel zugestellt ist.

byEngel

Hoffe mal, daß die Handbremse nicht angezogen war. Ansonsten passt die Antwort von Kithara schon. (ölwechsel mit Filter und wechseln der Bremsflüssigkeit wäre das wichtigste.) Reifendruck chenekn usw. ist wohl logisch.

Shooty2

evtl. Flugrost - viel mehr passiert nicht

funkdoc90

ich würde neue reifen drauf machen

Antwort hinzufügen