PlayBuch
4

was ist platzangst? also ich weiss nicht was das ist gehört habe ich dasaber weis nicht was das bedeutet

+0
(17) Antworten
Wreckdm8

die angst vor engen räumen und sich darin zu befinden. geht mir auch so. einfach panik, irgendwie nicht mehr raus zu kommen

PumaGirl15

Naja, letztendlich sind die Grenzen "fliessend", so genaue Abgrenzungen gibt es nur auf wissenschaftlicher Basis. Ist ja an sich ein Widerspruch an sich: einer leidet unter Agoraphobie (nicht Klaustrophobie) und fühlt sich in einer Menschenmenge (nicht unbedingt Masse) unwohl, dann geht es eher in Richtung einer generalisierten Angststörung oder sozialen Phobie. Alles lässt sich bei "Wiki" am besten finden, unter der Kategorie "seelische/psychische Erkrankungen", auch der "net-doctor" ist nicht unbedingt ein schlechter Ratgeber.

celi0209

Das bedeutet das man Angst vor kleinen/engen Räumen hat und das man Angst hat sich in engen Räumen zu befinden also man hat einfach Panik das man nicht mehr raus kommt. Ich habe Platzangst (man kann es auch Klaustrophobie nennen,es ist das gleiche.) Man kann es aber mit Therapien heilen oder eben weg bekommen. Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

tonik00

Bei Platzangst meinen viele man hat angst vor engen Räumen aber das ist eigentlich Klaustrophobie. Platzangst ist wenn man angst vor großen Räumen hat. Man traut sie bei Platzangst nicht aus dem Haus gehen und ist den ganzen Tag über in einem Raum...

Sagichnix

Wikipedia.....http://de.wikipedia.org/wiki/Platzangst......Als Platzangst bezeichnet man * in der wissenschaftlichen Sprache die Angst vor weiten (öffentlichen) Orten (Agoraphobie/Platzangst, Angst vor Plätzen); * umgangssprachlich die Angst vor engen Räumen (Klaustrophobie/Raumangst, Angst vor engen Räumen).

SiViHa72

es ist nicht die angst vor engen räumen wie viel denken sondern die angst über frei bzw offene plätze zu gehen

FrostieLP

Die Angst vor engen Räumen, wie beispielsweise im Aufzug oder in einer Höhle

LauraJennifer16

Platzangst ist, wenn man z.B. in engen Räumen oder im Aufzug total Panik griegt. Haben eben Leute die ausrasten wenn sie in enger atmosphäre verweilen müssen! So wie ich :D

connyspatz

das ist wenn man angst vor großen flächen hat (manche sagen angst in engen räumen, das ist aber was anderes)

internetgeh

Panikatacken bei größeren Menschenansmmlungen (kaum Platz) und in engen Räumen.

Luna31124

platzangst bedeutet wenn du zum Beispiel in ein tunnel rein gehst und es dort sehr eng ist ...dann hast du angst xDich wusste nicht wie ich es besser erklären könnte

Chattus

das habe ich. ist ziemlich schlimm, aber es iost auf jeden fall heilbar!:-)

ViceT

Das empfinden Menschen, die mit anderen Menschen auf zu engem Raum stehen. Kannst Du vergleichen mit Panik bekommen.

pappillion

http://de.wikipedia.org/wiki/Agoraphobie xD ich habe platzangst

AxolotlBubbles

sei froh wenn du das noch nie erlebt hast...

xISmaug

Wenn du Hitzewallungen bekommst. Eine Angserkrankung. Läßt sich gut therapieren.

prettyugly

Du hast Angst in kleinen Räumen/Fahrstuhl etc..

Antwort hinzufügen