Bildung
mschmitzgen
3

Was ist die Korrekte Rechtschreibung? Was ist die korrekte Rechtschreibung von "ich liebe dich" ??? "Ich liebe Dich" oder "Ich liebe Dich" oder "Ich Liebe Dich" .. welche Rechtschreibung ist denn nun korrekt?

+0
(18) Antworten
sveni3000

ich liebe dich, das dich schreibt man nicht mehr gross, nur bei wenig bekannten menschen, aber wenn du den / sie liebst, ist der mensch ja sehr bekannt:-) vlg

NilsSchhhh

Ich liebe dich, das dich kann man auch groß schreiben, muss man aber nicht. wenn es aber zB ein songtitel ist, dann kann es auch sein, dass alles groß geschrieben wird

CMtheReal

Ich liebe dich. Aber du kannst das "dich" natürlich auch groß schreiben, das ist mittlerweile wieder erlaubt.

EitherBeule

In einem Brief kannst Du "du" entweder groß oder klein schreiben - wie es Dir besser gefällt.

Gummibaaer

"Ich liebe Dich" ist korrekt.

Pferde68434

Ist das nicht schön wenn dir hier jeder schreibt dass er dich liebt?!?!?! ;-)

Apollo2018

"Ich liebe dich" oder "Ich liebe Dich"

0stellaY0

Im Brief: "Ich liebe Dich"

Luuzzz

Ich liebe dich. In Briefen auch Ich liebe Dich.

uffya12

ich glaub es geht alles 3...

tomekka

Ich liebe dich. ....

AntonioTies

Ich liebe Dich

pohkla

Ich liebe Dich

Rodby

Ich liebe Dich

Dreibeiner69

Ich liebe dich

ichmir

Ich liebe dich!

Weddi

Ich liebe Dich!

Anneneu

Ich liebe dich. Früher hat man in Briefen Dich, Dein, Du Sie usw groß geschrieben, das tut man nach der neuen Rechtschreibung nicht mehr.

Antwort hinzufügen