backen
lexlex123456
3

Was ist der Unterschied zwischen Kovertüre und Schokolade? Ich möchte zu Weihnachten Konfekt selber machen und habe mir einige Rezepte aus dem Internet geholt. Zwei davon schreiben bei den Zutaten 100g Schokolade und 100g Kovertüre. Eigentlich war ich der Meinung, es wäre das Gleiche.

+0
(10) Antworten
Secret4ever

Kuvertüre ist die "feinere" Schokolade. Sie eignet sich besser für Glasuren etc. Aber ich mache immer alles mit der guten alten Manner Kochschokolade. Das geht genauso. Ausserdem ist Kuvertüre auch teurer.... Gravierenden Unterschied im Geschmack gibts auch nicht....

Nadine3194

Soweit ich weiß glänzt Kuvertüre, was geschmolzene und wieder getrocknete Schokolade nicht tut, selbst wenn man sie Temperiert... Und sie "zieht" besser an, was ja gerade bei Pralinen und Kuchen erwünscht ist, vor allem das die Küvertüre außen schön knackig ist und glänzt.

schlossfrau

schau mal bei wiki. Kuvertüre hat wohl mehr Fett alt Schokolade. Ich nehme aber immer eine günstige Vollmilchschokolade für Plätzchen und besonders bei selbstgemachten Schokocrossies. Schmeckt einfach besser. Pass aber auf beim Schmelzen, lieber mit weniger Hitze und langsamer. Viel Glück und guten Appetit!

SnooZeOfficial

kovertüre ist für kuchen, ich glaube die ist nicht so fetthaltig. die schmeckt auch ziemlich trocken, habe die mal probiert....

WyomingTorpedo

kouvertüre hat einen anderen fettgehalt. deshalb schmilzt sie auch schneller als schokolade. wie das wort schon sagt, ist es eigentlich für den überzug von gebäck mit schokolade gedacht

Lisbetmueller

Kuvertüre ist feiner und hat mehr Milchgehalt - Schokolade ist härter.

davidpac

die haben nicht die gleichen Inhaltsstoffe

allgu007

KOVERTÜRE IST EIGENTLICH ZUM ÜBERGUSS UND ENTHÄLT VIEL MEHR PFLANZENFETT UND CALORIEN

Gutefrage695192

Unterschied zwischen Schokolade und Kuvertüre?

Teddyknuddel

kuverture ist meist preiswerter ! und fetter !

Antwort hinzufügen