Auto
spieler99999999
2

Unterschied zwischen Halte- und Sichtlinie? Hallo, ich würde gerne wissen, welcher Unterschied zwischen der Halte- und der Sichtlinie im Straßenverkehr ist

+0
(4) Antworten
YOO11

haltelinie ist die fahrbahnmarkierung. sichtlinie ist eine gedachte linie, an die du dich aber herantasten musst, um in eine straße einsehen zu können.

sofas

Die Haltelinie liegt hinter/vor (je nachdem wo du dich befindest der Sichtlinie. An die Sichtlinie fährst du, wenn keine Ampel oder Ampel kaputt. Die Haltelinie ist meist weiter hinten und gewährt nicht zwangsläufig komplette Einsicht auf die andere Straße. An der Sichtlinie stehst du mit dem Fahrzeug direkt an der Einmündung zur adneren Straße.. hach wie kompliziert.

Jeta19

Lass mich raten: Du bist gerade in der Fahrschule! Haltelinie ist durchgezogen und auf die Straße gemalt. Sichtlinie gibts nicht wirklich, die ist imaginär.

maghrelibia1

die Haltelinie ist durchgezogen

Antwort hinzufügen