Teich
AllesisttollinD
8

Was ist der Unterschied zwischen einem Teich und einem See? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem See und einem Teich? Wird das nach der Größe festgestellt oder anders? mfG Member007

+0
(9) Antworten
vikixoxo

Ein Teich ist ein künstlich angelegtes stehendes Gewässer von so geringer Tiefe, dass darin in der Regel keine stabile Temperaturschichtung ausgebildet wird. Ein See ist ein Stillgewässer, das vollständig von einer Landfläche umgeben ist. Er stellt ein weitgehend geschlossenes Ökosystem dar. www.wikipedia.de

md00dm

Würde sagen der Unterschied liegt in der Größe: Ein See kann auch schon mal etwas größer sein, während ein Teich ca. max. 4 quadratmeter groß ist

Norjako

Ein Teich passt in einen Garten, ein See eher nicht,

TimonOderPumba

Teich ist künstlich und hat so eine geringe Tiefe, dass er keine stabile Temperatur hat. See hat einigermaßen stabile Temperatur.

chanel123

teich und see haben verschieden´buchstaben .. DAS ISDER UNTERSCHIED

Massi3

Der See ist viel größer und tiefer

Paenitere

ostsee ,nordsee

Speedy11112222

ein Teich ist kleiner

HadiHei

Teich ist kleiner

Antwort hinzufügen