Computer
claire261295
2

Was ist der unterschied zwischen 2,5 ZOLL und 3,5 ZOLL FESTPLATTEN?

+0
(12) Antworten
Oelprinz

"Der Unterschied ist: 2,5 Festplatten sind klein,handlich und benötigen kein Netzteil. Sie bekommen Strom über Y-USB-Kabel direkt vom Rechner.3,5" HDDs sind größer, benötigen Netzteil. ..." http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-147176-0.html LG Paige

Cinosanap

als Ergänzung: Die Transferraten bei 2,5" Platten sind langsamer als bei 3,5" Platten. Dafür sind 2,5" weniger empfindlich gegen Stösse (der Lesekopf ist weiter von der Platte entfernt als bei 3,5"), also vor allem fürs mobile Arbeiten einzusetzen. 2,5" verbraucht in der Regel auch weniger Strom. 2,5" können bedingt durch die Größe weniger Daten aufnehmen und sind auch meist teurer als gleichgrosse 3,5". Solltest Du eine Platte für deinen Heimrechner brauchen, würde ich daher 3,5" empfehlen, wenn Du nicht regelmässig gegen den Recner stösst ;)

Nicokd

die eine ist 2,5zoll im durchmesser und die andere 3,5 zoll.. ;) die 2,5 zoll benötigt weniger Strom. Bei einer externen 2,5Zoll HDD braucht man dann kein extra Netzteil sondern es wird über den USB Anschluss vom PC versorgt.

mcGyver12

das sagt ja die zahl (größe)oder der typ schon 2,5" ist tatsächlich kleiner und läuft mit einer drehzahl von ca 5400 umdrehungen, 3,5" ist größer und läuft mit 7200 umdrehungen die speicherkapatzität kann gleich groß sein sind nur in der bauweise unterschiedlich 2,5 kleiner

NLV15

Also die Festplatten haben mit mehr Zoll können mit mehr GB erweitert werden (wenn dir der Beitrag gefällt bitte mach mir ein Kopliment) vielen danke..schöne weihnachts tage

nove136

2,5 zoll sind laptopfestplatten, 3,5 zoll die für normale pcs

lydia156

2,5 Zoll sind dünnere und nicht so breite Festplatten (kosten mehr) 3,5 Zoll sind dicker und breiter (sie kosten aber wieder weniger als 2,5 Zoll)...(weil sie ja kleiner sind)

reichundarm

3,5 Zoll ist größer. EIn zoll ist ca. 2,54 cm.

ANON24

1 Zoll

Ludolf1199

1 Zoll

lichtlein8

die zahl,

Flyyer012

die größe

Antwort hinzufügen