Ernährung
Miesdax
2

Was ist der Unterscheid zwischen Rosinen und Sultanien?

+0
(16) Antworten
paulreuther1

Die Sultaninen gehören zur Familie der Weinrebengewächse (Vitidaceae) und haben ihren Ursprung am Kaspischen Meer. Unter dem Sammelbegriff "Rosinen" werden neben den Sultaninen noch die Korinthen und Traubenrosinen zusammengefasst. Der Unterschied zwischen diesen drei Trockenfrüchten ist im folgenden erläutert: Sultaninen: Kernlos, großbeerig und hellgelb. Größer als Korinthen und kleiner als Traubenrosinen. Korinthen: Kernlos, kleinbeerig, violett-schwarze Farbe. Benannt nach der griechischen Stadt Korinth. Traubenrosinen: Kernhaltig, großbeerig, meist mit Stiel.

Lasko66

http://www.tis-gdv.de/tis/ware/trockfru/sultanin/sultanin.htm Die Sultaninen gehören zur Familie der Weinrebengewächse (Vitidaceae) und haben ihren Ursprung am Kaspischen Meer. Unter dem Sammelbegriff "Rosinen" werden neben den Sultaninen noch die Korinthen und Traubenrosinen zusammengefasst. Der Unterschied zwischen diesen drei Trockenfrüchten ist im folgenden erläutert: Sultaninen: Kernlos, großbeerig und hellgelb. Größer als Korinthen und kleiner als Traubenrosinen. Korinthen: Kernlos, kleinbeerig, violett-schwarze Farbe. Benannt nach der griechischen Stadt Korinth. Traubenrosinen: Kernhaltig, großbeerig, meist mit Stiel.

LuckyLuckeTV

Ich glaube, dass der Unterschied darin liegt, ob es rote oder weiße WEintrauben sind. Bin mir aber nicht sicher. Korinthen sind kleiner und stammen aus der Stadt Korinth (laut Bioladen.

CarloSteinar

Rosinen ist der Oberbegriff für alle getrockneten Weintrauben, Sultaninen->eine bestimmte Weintraunenart :-)

kingraphi198

Hallo, Sultaninen: Kernlos, großbeerig und hellgelb. Größer als Korinthen und kleiner als Rosinen. Rosinen:Kernhaltig, großbeerig, meist mit Stiel. Es werden hierfür auch verschiednen Traubensorten verwendet. Geschmacklich gibt es aber keinen großen Unterschied. Finde ich zumindest.

Pogopoo

Oh doch, da gibt es einen Unterschied: Sultaninen sind viel heller und haben eine dünnere Schale. Und dann gibt es noch Korinthen (klein und hart, sehr lecker) und Zibeben, die ich aber nie verkauft habe.

LogikNichtDa

Rosinen sind von weinbeeren, Sultanien aus Sultanatrauben. Rosinen sind für Speisen besser geeignet... siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Rosine

indefinableh

Keiner. Eventuell liegt es an der Sorte oder an der Größe der Früchte.

Spongielova16

rosinen ist der oberbegriff, sultaninen oder korinthen unterbegriffe http://de.wikipedia.org/wiki/Sultanine

alex3378

Rosinen sind getrocknete Weintrauben mir Kern und Sultaninen getrocknente Weintrauben ohne Kern...glaube ich

BlondesEngel456

Glaube habe mal gelesen, es liegt an der Grösse, Rosinen sind kleiner als Sutaninen

ChaosGirl44

Nur der Name :-)

mathias291280

gibts keinen unterschied

mhgroup

Sultanien Hört sich so Arabisch mäßig an

Diddlina00

wissensfragen sind hier nicht erlaubt

fcbfreak

soweit ich weiss gibts da keinen...

Antwort hinzufügen