Garten
LOLO444
2

Was ist das für eine Pflanze? Fast 2 Meter hoch, silbern und sieht bizarr aus. Wie eine Distel Hallo, habe im Vorbeifahren eine Pflanze gesehen, die ich selbst gerne im Garten hätte. Sie ist fast 2 Meter hoch, hat bizarre silberne Blätter und ist bestimmt eine Art Distel ??? Wer kennt diese Pflanze?? Gruß Nanisu

+0
(12) Antworten
vereinsgemein

Sieht die evtl. so aus wie das hinter der Tanne.?

AceDPortgasx

Wegen der "bizarren Blätter" vermute ich,dass es eine Herkulesstaude oder Riesen-Bärenklau ist.Und von der Pflanze solltest du die Finger lassen.Die ist sehr giftig.

Fmemaj519

Ich vermute auch das es sich um Riesen-Bärenklau handelt und da mußt Du sehr vorsichtig sein, die ist hochgiftig!!!Bei Berührung der Pflanze, entsteht zuerst eine brennende und juckende Rötung.Einige Zeit später entzündet sich die Haut und es treten Blasen auf. Bei der Bekämpfung der Pflanze mußt Du die Augen und die Haut gut schützen (Schutzmaske und Bekleidung)! Kommt es zu einem Hautkontakt mit der Pflanze, den Saft schnell mit Wasser und Seife abspülen.Nach Beendigung der Arbeit mußt Du die Kleider und Werkzeuge waschen. Du solltest nach ca.3 Wochen eine Nachkontrolle durchführen.Ein goßes Samenreservoir befindet sich im Boden,deshalb sollte die Fläche über 5 Jahre regelmäßig konntrolliert werden. Die Entsorgung sollte zur Sicherheit in einer professionellen Großkompostanlage stattfinden. Ich hoffe ich konnte Dir mit der Info weiterhelfen. Guck einfach mal im Internet nach ob es sich wirklich um den Riesen-Bärenklau handelt.

2017anonym

Hallo ... es gibt die Silberkerzen; die Kaukasiscge Flockenblume; Großblütige Königskerze; Wilde Konrade; Stachdistel - Wegedistel Nickende Distel - Kohlkratzdistel - Kohldistel; Lanzensilberkerze; Juli Silberkerze; Edeldistel ( ca. 22 Arten ) Eryngium; Vorsicht bei deer Herkulesstaude; Wolltiestm - die Pflanzen haben fast all ei ne weißfilzige Beschichtung auf den Blätter und dem Stengeln - oder eine silberfarbige winzige Stachelbehaarung hat.

Annvi

Wie soll man denn eine Pflanze identifizieren ohne Abbildung?

schnertibert

Sie hat auch silberfarbene Blätter, was man hier aber icht erkennt.

JustinBlack1996

Mache mal ein Bild von der Pflanze.

Jb1893

Hätte auch auf eine Distelvariante getippt, aber wenn du meinst nein kann es vielleicht auch eine Artichoke sein. Hübsch und lecker.

Fortuna9501

Eine Ölweide?? die Bllätter sind von unten silbern, Wermut?

pfirsichapfel

Vielleicht ist es sogar eine Silberdistel oder eine Eselsdistel?

Stardust224

Wermut?

janabxyz

eine silberdistel

Antwort hinzufügen