kochen
Daniel1980h
1

Was heißt eigentlich genau "nach gusto"? Und warum wird dieser Ausdruck im Kochbereich verwendet?

+0
(11) Antworten
calendarium

Nach eigenem Belieben, wie es dir gefällt. Und das wird beim Kochen verwendet, weil man dort "Anleitungen" hat, die aber noch variiert werden dürfen. Bei, sagen wir, einem IKEA Regal kann dir dieses Wort nicht begegnen ;)

Peddaklammus

nach Gusto heißt nach Geschmack. Ist mir aber eher in österreichischen Kochbüchern aufgefallen. Warum er verwendet wird? Na, weil beim Kochen alles auf den eigenen Geschmack ankommt: ich variiere viele Rezepte, weil sie mir in der vorgeschlagenen Zusammensetzung der Speise nicht schmecken würden.

baumkind2511

Nach eigenem ermessen,Geschmack,eben ohne Vorgabe. LG Sikas

BenBraun

Mal losgelöst vom Essen wird dieser Ausdruck auch verwendet um zu sagen: "Ganz wie es dir gefällt!"

xxschlumpfxx

Nach seinen eigenen Wünschen und nach seinem eigenen Geschmack!

Heyyyyyhju

Nach Geschmack. Weil Geschmack was mit Kochen zu tun hat.

Mason24

nach eigenem geschmack :D

Answ4r

nach Geschmack, nach Gutdünken

Bert2015

nach Geschmack...

Mina1010

Nach Geschmack.

umzug0815

Korrekt ist die Bezeichnung al gusto. Wahrscheinlich hätte der Fragesteller dann schneller die Lösung bei google gefunden.

Antwort hinzufügen