Ernährung
SilentDeath05
1

Was hat man davon, wenn man Vollkorn-Nudeln isst, statt normale?

+0
(14) Antworten
funki112

Alles ganz wunderbar und - sagen wir mal - in Verbindung mit viel Gemüse in eine Pastapfanne für mich auch mal eine nette Abwechselung. Ansonsten nehme ich "meinen" Vollkornanteil lieber in Form von Vollkornbrot und Müsli zu mir und genieße wunderbare Hartweizen und Eiernudeln. Was nutzt die ganze Gesundheit, wenn man dafür mit "langen Zähnen" vor Vollkornnudeln sitzt.

homerozz

Sie haben mehr Inhaltsstoffe, die der Körper benötigt. Ausserdem sättigen sie besser und nachhaltiger. Und haben mehr Geschmack :)

pvjuh

Vollkorn-Produkte enthalten mehr Ballaststoffe , z.T. unverdauliche und sind deshalb angeblich gesünder, da sie viel wasser aufnehmen und aufquellen, also ein Sättigungsgefühl früher auftreten soll und länger im Körper verweilen, weil schwer im Körper abbaubar (Ballast eben). Ich vertrage keine Vollkornprodukte, sie verursachen bei mir verstärkt Grummeln im Magen-Darmbereich...und ganz schön Blähungen!

JuLyii

Es geht ja nicht nur um Vollkorn-Nudeln. Es geht darum, möglichst alles Weißmehl durch Vollkornprodukte zu ersetzen. Hauptsächlich geht es um das Vitamin B1. Davon haben fast alle Deutschen zu wenig. Selbst wenn man nie Weißmehl und weißen Zucker isst, deckt man den Vitamin B1 Bedarf noch nicht richtig. Deshalb sollte man auch Hefeflocken und Hefe-Extrakt mit auf den Speiseplan setzen!

Lemon2309

Vollkorn-Nudeln enthalten mehr Ballaststoffe und halten länger satt. Außerdem sind die gesünder, als Nudeln aus Hartweizen.

pimpmyquestion

Sind gesünder und machen länger und schneller satt, also isst man dann automatisch auch weniger.

Fhaab

Die haben mehr Ballaststoffe. Deshalb sind sie gesünder.

98190

höherer anteil an ballasstoffen, also besser für die verdauung und länger satt

Ossi2307

Sind gesünder. Sie enthalten Balaststoffe und sättigen länger.

bla10000

Seit es Miracoli Vollkorn gibt, esse ich die. Die halten mich länger satt und schmecken irgendwie besser. Keine Ahnung warum. :)

Lyvondria

Man lebt gesünder und hat eine bessere Verdauung. LG Sikas

spielewelt123

besseres sättigungsgefühl wegen vollkorn

tenniskekz

nichts? oder nen anderen geschmack vlt? :P

Moon2411

machen schneller und länger satt

Antwort hinzufügen