Bedeutung
YuyuKnows
4

Was genau bedeutet ein umgedrehtes Pentagramm? Ich hab jetzt im I-net viel darüber gelesen weil ich selbst so eins habe (geerbt) und würde es gerne tragen aber ich verstehe immer noch nicht genau was ein umgedrehtes pentagramm (spitze nach unten) bedeutet. Ich will nicht wissen ob es was mit Satanismus zu tun hat (weil das hat es nicht) sondern nur die bedeutung wenn es geht mit einfachen worten ;) Danke im Vorraus...

+0
(20) Antworten
Aescoro

Ich habe eine Halskette mit einem umgedrehten Pentagramm dran und soweit ich von meiner Tante weiß(von ihr hab ich die Kette) ist ein "normales Pentagramm" ein weißmagisches Schutzsymbol und ein umgedrehtes Pentagramm ist ein schwarzmagisches Symbol das für die Widergeburt des Bösen und gegen die Kirche steht.

Elli98

Die einzelnen zacken eines Pentagrammes haben mehrer Bedeutungen einmal stehen die zacken für die 4 Elemente und den geist (obere zacke) das Pentagramm steht nicht für den Satan das ist ein Irrglaube da das Pentagramm schon viel früher entstanden ist. Es steht Aber auch für die 5 Aspekte Gerechtigkeit, Wahrheit, Freiheit, Leben und Liebe. Die einzelnen Zacken können aber auch für Feuer, Erde, Metall, Wasser und Holz stehen. Es hat viele Bedeutungen sie alle aufzuschreiben würde ewig dauern. Manche Tragen es wegen dem Grund der 4 Elemente und andre wegen einem anderen Trage es aus dem Grund der dir am meisten zusagt.

kurenainai

Das Pentagramm ist weder "gut" noch "böse". Was "gut" und was "böse" ist, liegt im Auge des Betrachters! Wenn ich jemanden mit Magie Schaden zufüge, ist es dann "böse"(!/?) Viele würden jetzt sagen: Ja. Was ist, wenn diese Person jemand ist, der einem Kind Schaden zufügen will(!/?) Ist es dann auch noch böse? Die fünf Zacken des Pentagramms: Die Obere, bzw. die Untere steht für den Geist (Äther) und die anderen Vier für die Elemente des Lebens (Erde, Feuer, Wasser, Luft). Die Elemente haben bestimmte Eigenschaften und die spiegeln sich in jedem Lebewesen wieder. Sie repräsentieren die natürlichen Instinkte. Bei dem versen Pentagramm (Äther/Geist nach oben) steht der Verstand über den Instinkten. Wie reagieren nicht, sondern denken darüber nach. Die Kirche ist für Enthaltsamkeit -> sie unterdrücken ihre natürlichen Instinkte. Bei dem inversen Pentagramm (Äther/Geist nach unten) stehen die Instinkte über dem Verstand und wir reagieren emotional. Ein wildes Tier würde angreifen, wenn man es in die Ecke drängt, egal ob es eine Chance hat oder nicht. Der Überlebens-Instinkt würde es dazu bringen. Dieses Thema kann man nicht in kurzes Sätzen erklären. Dies ist nur eine Zusammenfassung von einem 5-Teiler (je 2 Stunden). Um es begreiflich zu erklären braucht man Zeit! Genauso wenig wie man die komplette Funktion des Körpers eines Lebewesens hier erklären kann, kann man dieses Thema hier auch nicht erklären. P.S. Ich finde die Menschen brauchen immer eine 100% Erklärung für alles. Die gibt es aber nicht.

laylaaa77

Nach unten ist es das eine anrufung alles bösen und wenn ein kreis darum ist und zusätzlich in häbreischer schrift LVHTN gegen den uhrzeigersinn steht ist es das siegel des leibhaftig bösen . wer das gegenteil behauptet ist nicht ganz dich. ich weiß wovon ich rede denn ich bin satanist

Addy1442

Das Pentagramm hat rein garnichts mit dem bösen oder dem Teufel zutun. Tja, einige Christen wollens immer noch nicht checken das die damaligen Christen viel mist gebaut haben und Symbole, Feste und Gottheiten so verändert habe das es ihnen passt. Meiner meinung ach sind die die Bösen :P Hier eine ganz leichte Erklärung. Das Pentagramm ist ein Schutzsymbol und schützt gegen negatives, egal ob es mit der Spitze nach oben, oder mit der Spitze nach unten steht. Jetzt wird folgendes dem Stand zugeteilt: Spitze nach oben: Ruft Kräfte Spitze nach Unten: Bannt Kräfte Janz einfach.

karinash

Ein Pentagramm mit spitze nach oben ist ein heiliges Schutzsymbol, aber wenn die Spitze nach unten zeigt ist das ein satanistisches Symbol :D

Oliver2202

Ok, es ist KEIN Symbol des Satanismus, der männliche Drudenfuß stellt den Gegensatz zum weiblichen Pentagramm dar, selbst heute wird es im Aberglaube als Schutzsymbol genutzt, sowohl Drudenfuß alsauch Pentagramm... Unglaublich, wie sich hier "Satanisten" als Experten betiteln, eine einfache Recherche im Netz und es wird klar. Hier noch meine Quelle: http://www.magieheim.at/jade/Eltern/pentagramm.html Ich hoffe, ich konnte wenigstens etwas helfen und Unwissen eliminieren.

Gotama

Es kommt darauf an welches Pentagramm man hat, Hollywood hat ja das Pentagramm und andere vorchristliche Zeichen in den Dreck gezogen! Der Dreizack des Teufels ist der Dreizack des Poseidon, Das Pentagramm ist das Zeichen der Venus usw...

Hurricane20

Guck mal bei Wikipedia nach Drudenfuß. Denn ein umgedrehtes Pentagramm heißt auch Drudenfuß. Ist ein Schutzsymbol gegen böse Geister ganz simpel gesagt. http://de.wikipedia.org/wiki/Drudenfu%C3%9F_(Symbol)

Sophienoella

Zeigt es nach unten heisst es böse und nach oben gut

jessinee

Also, das umgedrehte wird / wurde von verschiedenen Organisationen bzw. Orden benutzt. Der Satanistenorden, aber auch der Freimaurerorden benutzt (bzw. hat benutzt) dieses Zeichen. Das normale Pentagramm steht für Magie und wurde von vielen religiösen Gemeinschaften als Symbol für die Vertreibung und / oder den Schutz vor Bösen Geistern und Dämonen genutzt. Das umgedrehte Pentagramm wird auch von heutigen, modernen Satanisten auch noch als Symbol des Widerstandes, der Ablehnung, der Verachtung und der Infragestellung des Christentums und anderer Religionen genutzt. Falls du den modernen Satanismus, ohne Einbezug von alten Traditionen und fragwürdigen Sitten, die Freimaurerei, oder diesen beiden Philosophischen Vorstellungen ähnliche organisierte philosophische Meinungen nicht unterstützt, macht es im Grunde genommen keinen Sinn, dass du das Zeichen trägst. Wenn du die eben genannten Vorstellungen (oder Ähnliche) doch unterstützt, bzw. teilst, wie ich es tue, macht es Sinn. Ich hoffe, dass diese Erklärung jetzt Diskussionen über dieses Pentagramm beendet.

Apfelmusfan

Das normale Pentagramm ist ein Magiersymbol. Die Spitze steht für Geist und soll Böse Geister vertreiben. Die anderen 4 Zacken stehen für Feuer,Wasser,Erde und Luft. Und zu deiner Frage dort oben:Ich will nicht wissen ob es was mit Satanismus zu tun hat (weil das hat es nicht) Das umgekehrte Pentagramm hat was mit Satanismus zu tun,es ist dort ein Antichristen-Symbol.

vailn337

doch ein Pentagram ist das Zeichen des Bösen , des AntiChristen und Bösen Geistern , ich weiß nicht was du dir da für infos rausgesucht hast aber ein Pentagram ist ein Stern mit einem Kreis drum ( Stern bedeutet Wiedergeburt des Bösen ) ( Kreis = Der Kreis der "bösen Wächter" die über die Wiedergeburt wachen) Nur mal so als Vervollständigung deiner Meinung :) Daher kann ich nur noch hinzufügen das ein umgedrehtes Pentagram daraus hinausläuft das "etwas" heiliges da ist und gegen die Dunkelheit kämpft..

FKGames2017

Es hat was mit Satanismus zu tun denn wenn in 'Bibel' von LaVey wird dieses Symbol unter anderen Benützt

novnebelstiw

also das pentagramm hat keinerlei bedeutung für das böse lass dir das nicht erzählen weder umgekehrt noch normal umgekehrt is es das zeichen des gehörnten was viele mit satan vergleichen da satan in einigen story usw ja auch hörner hat und es hat die beudetung der 5 elemente und nicht vier das wäre einmal wasser/luft(wind)/feuer/erde/und geist/ nichts anderes und deshalb tragen einige satanisten das pentagramm umgekehrt da sie den gehörnten als satan sehen was eigentlich völliger blödsinn is hoffe ich aber dir damit geholfen

Fotonik

Ein normales Pentagramm hat etwas mit der Kirche zu tun....ein umgedrehtes Pentagramm ist ein Zeichen des Teufels...das ist doch irgendwie logisch oder ;) wenn das eine gut ist, dann ist es andersrum schlecht! Ne ist aber wirklich so. Hatte mich auch mal informiert nachdem ich mir eins gekauft hatte. Aber es steht nicht nur für den Satan sondern auch für die verschiedenen Elemente. Naja glaubt was ihr wollte ;). Aber es ist so.

AnnaLife

Das Pentagramm auch das umgekehrte ist viel älter als der Christentum deshalb hat es nichts mit Satan oder Gott zu tun der Christentum hat viele Symbole anderer Religionen als böse erklärt oder die Bedeutung geändert um sie zu entkräften oder zu entweichen sogar das Kreuz

dfghj21

wenn dann bitte nicht 4 bedeutungen sondern 5 pentagramm is die bedeutung für 5 elemente wasser erde luft feuer und geist wenn das penatragmm jedoch nach unten zeigt is es keinerlei eine bedeutung des bösen oder etwas in der richtung sondern einfach das zeichen des gehörnten und da dieser für viele die bedeutung satans hat behaupten einige da umgekehrte pentagramm sei ein zeichen satans

maik1579

http://www.avalonstreasury.de/Avalons-Treasury-Produktseiten-18/Avalons-Treasury-Umgekehrtes-Pentagramm-Anhaenger-LH-PR8.html

Tabourettli

jo, ich hab auch eins geerbt... ist g eil, trags ruhig!

Antwort hinzufügen