Bedeutung
Ruffneck
4

Was für eine bedeutung hat der Spruch?! Was bedeutet der Spruch: "Wer den Regenbogen will, muss den Regen in Kauf nehmen" also was für eine bedeutung hat das?! Den wort habe ich bei "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" gehört! Danke im vorraus :)

+0
(4) Antworten
mileybangerz

Wenn du Geld haben möchtest ---musst du auch etwas dafür tun. Wenn du einen Regenbogen sehen möchtest , kannst du nass werden. Wenn man etwas Positives erreichen will , muss man auch mit etwas Negativem rechnen. So würde ich es deuten. VG pw

yemeniseil

Es gibt auch Saint Exupery: "Wer die Schmettelinge kennenlernen will, muss auch 2 oder 3 Raupen aushalten"

Tine1482

Der Regenbogen soll was gutes sein und der regen was unangenehmes, also muss man arbeiten um etwas gutes zu erreichen.

Melkoun

Ohne Arbeit gibts keine Kohle. Obwohl das bei uns nicht immer zutrifft.

Antwort hinzufügen