Bedeutung
Amiboxer
5

Was bedeutet dieses Symbol (Coexist) Hallo, mich würde mal interessieren was dieses Logo bzw. dieser Schriftzug bedeutet. Ich meine nicht was die einzelnen Symbole bedeuten, sondern was das ganze zusammen ist. Danke schon mal im Voraus!

+0
(3) Antworten
annettemail

Kurz und knapp- es heißt soviel wie gemeinsam Leben in allen Glaubensrichtungen und Lebenseinstellungen. Habe mich entschieden, dieses Zeichen als Wandtattoo zu nehmen... liebe es - LG L.Jay

jans6

Na ja, "coexist" ist englisch für "koexistieren", also etwa "gemeinsam nebeneinander leben" -- entweder für den Infinitiv/Grundform ("koexistieren") oder für den Imperativ/die Befehlsform ("koexistiert!"). Und das Wort ist aus verschiedenen religiösen bzw. philosophischen Symbolen zusammengesetzt. Zusammen also etwa: "wäre es nicht schön, wenn Anhänger verschiedener Religionen und Weltanschauungen friedlich nebeneinander leben würden?".

RxbixOekxt

Koexistieren Das alle nebeneinander existieren + respektieren + Tolerieren & sich nicht bekriegen die Zeichen kennst Du bestimmt -> Religionen & Politische Richtungen

Antwort hinzufügen