Gold
mixxe
4

Was bedeutet der Stempel "590" auf einem Schmuckstück? Ich habe eine goldfarbene Halskette, die einen Stempel "590" trägt. Mir ist als Goldlegierung nur 585 bekannt. Was bedeutet 590?

+0
(7) Antworten
MrUtitrap

Das ist keine Fälschung, sondern eine Legierungsart, mit Palladium, oder Nickel, die Farbe ist weißgelblich-

WonderWonder

590 ist kein hiesiger Goldstempel, wenn überhaupt, ich habe beruflich viel mit Schmuck aus anderen Ländern sowie aus älteren Epochen zu tun. Bisher ist er mir nicht begegnet. Wenn Du es genau wissen möchtest: laß doch erst mal feststellen, ob es wirklich Gold ist. Geh zum Goldankauf oder Pfandhaus, die prüfen immer vor Ankauf , tust so als wolltest Du verkaufen, mußt Du aber nicht. Das Gold wird geprüft und man kann Dir ungefähr sagen, ob es ca. 14.ct/585 ist, dann schreibst Du mich an, und ich schaue mal in ein Buch und finde eventuell heraus, aus welchem Land und welcher Zeit die Kette ist. Gratis! Ich bin selbst gespannt, was es sein könnte. [email protected]

Cesco22

Hallo, ich kann mir das nur so erklären, dass sich ein Goldschmied vergriffen hat und den Weißgoldstempel anstelle das Gelbgoldstempels eingesetzt hat. Ansonsten könnte es die englische Entsprechung für unser 585er sein..

2Bein

590? Sicher? Gibt es eigentlich gar nicht. 950 = Platin 925 = Silber 333,585, 750 = Gold

LucaDre

Ich glaube das heißt wieviel Goldanteil dadrin ist

UnchartedMario

sieht nach einer fälschung aus !

NNN58

ja so is es

Antwort hinzufügen