Fernseher
Meril
3

Warum ,,zieht" der Fernseher , Staub quasi an? Hallo, warum zieht der Fernseher den Staub immer so schnell an, man kommt ja gar nicht mehr hinter her mit Staub wischen :D ?? Ich hab mal im Fernsehn ..XD gehört das es irgendwas mit Elektronen oder so zu tun hat ?

+0
(2) Antworten
emiliaclarke

Das kommt daher, weil alte Röhrenfernseher idealisiert dargestellt Braunsche Röhren sind. Sprich die Bildentstehung erfolgt mit Elektronenstrahlen, die Durch geladene Platten abgelenkt werden und so das Bild von oben nach unten Reihe für Reihe aufbauen. Wenn Die Elektronenstrahlen auf die Röhrenfläche treffen, wird diese natürlich geladen...und schnappt sich somit den umliegenden Staub...Wie schon gesagt wurde :)

1Viki1

Staubpartikel sind geladen und werden von der ebenfalls geladenen Bildoberfläche angezogen ;)

Antwort hinzufügen