Fleisch
Spongebob88
2

Warum wird die Fleischwurst im Volksmund Kinderwurst genannt? bei uns werden beide begriffe verwendet. aber warum ausgerechnet kinderwurst???

+0
(18) Antworten
Kestix

Vielleicht weil die Kinder beim Metzger ab und zu eine scheibe geschenkt bekommen...ich nenn sie heute auch noch so ;o)

LilMilli

Bei uns heißt das einfache Stadtwurst und Kinder bekommen grundsätzlich Gelbwurst und das war noch nie anders. Den Ausdruck Kinderwurst habe ich in unserer Region noch nie gehört.

14An1403na03

Ich bin auch der Meinung, das Kinderwurst ein Stück Fleischwurst ist, dass Kinder an der Fleisch-Theke beim einkaufen bekommen. Daraufhin haben sich findige Leute ausgedacht, die herkömmliche Mortadella speziell für Kinder ( z.B. die mit Gesicht od. mit lustigen Bildern auf der Verpackung) herzustellen. So stelle ich mir das vor. Fazit für mich: Reine Geldschneiderei

KorbiD

Es gab mal einen Metzger der Kinder zu Wurst verarbeitet hat. Hat aber mit der Bezeichnung nichts zu tun und ist auch keine offizielle Bezeichnung

clubara

Vermutlich, weil Kinder sie so gern essen. Im Rheinland heißts auch Kinderwurst, wenn ich die hier in Süddeutschland an der Wursttheke bestelle, schauen mich immer alle seltsam an.

ACdunkelDC

Hm, vielleicht auch aus dem gleichen Grund weswegen Rindswürstchen Rindswürstchen und Pfefferschinken Pfefferschinken heißt. :-)

Chrissy1510

Wen du mit deinem kind zum Metztger gehst wirst du meisten gefragt obs ein stück wurst fürs Kind sein und das ist fast immer Fleischwust des wegen Kinderwurst

IchEsseGerneEi

weil kinder die wurst gerne essen....blutwurst finden kinder schon alleine wegen aussehen und namen nicht so ansprechend aber fleischwurst istt fast jedes kind gerne. ich habe sie früher übrigens lieblingswurst genannt ;)

MaryAnn3

Weil die Kinder an der Wursttheke immer eine Scheibe davon bekommen. :-)

JuliaH96

Den Begriff kenne ich überhaupt nicht, Fleischwurst ist Fleischwurst, oder auch Mortadella , aber ich kann es mir so erklären, dass es eben eine Wurstsorte ist, die von Kindern sehr gerne gegessen wird.

diemeinungen0de

Weil ich schon vor 45 Jahren immer ein Stück vom Metzger bekommen habe.

53MoMo53

weil kinder diese wurst immer beim metzger bekamen wenn mutter dort eingekauft hat

Julie123

Weil wir als blagen immer een stücksken wurst vom fleischer uff de faust kriegten, deshalb!

luca146

Weil ein Kind beim Schlachter immer eine Scheibe gratis erhält und diese Wurst Kindern besonders gut schmeckt.

leylalola1

Weil es beim Metzger immer ein Stck für Kinder gibt..

Raxx0r

Das habe ich noch nicht gehört. Bei uns wird sie Stadtwurst genannt.

Buecherwurm1905

Ich habe den Begriff "Kinderwurst" noch nie gehört. Jetzt bin ich klüger. Aber ich hätte es auch so erklärt, dass die Kinder davon eine Scheibe gratis bekommen.

PafanijeFe

weilErwachsene diesen Fraß nicht mehr sehen können

Antwort hinzufügen