Freizeit
FunnyTam
5

Warum wird das weibl. Küken unserer Laufenten plötzlich vom Erpel vertrieben? Aloha, seit 4 Wochen sind wir stolze Besitzer von einer kleinen Laufentenfamilie! Die kleine Dörte ist nun knapp 9 Wochen alt und seit 2 Tagen wird sie plötzlich vom Vater vertrieben. Wir haben den Eindruck, dass er von der Mutter dazu aufgefordert wird... Was kann das wohl für einen Grund haben??

+0
(2) Antworten
komajack

Der Grund wird sein , das sich das Küken nun entwickelt und zwar zum Erpel . Da kann es vorkommen , das es vertrieben wird , was aber nicht schlimm ist . Es müssen die Rangordnungen hergestellt werden und nach ein paar Tagen ist alles wieder ok . Schlimmer ist es , wenn du einen älteren jungen fremden Erpel zu deinen Alttieren lässt . Da kan es bis zum Tot gehen . Es kann aber auch sein , das dein alter Erpel das Kleine nur treten will . Das lässt aber auch nach einer Zeit nach . Also alles so lassen ...

freierDenker

Der Erpel vertreibt das Küken, weil Dörte dauernd röhrte. Das kann er vermutlich nicht vertragen.

Antwort hinzufügen