Hund
sweetnea
5

warum tiere sich schütteln? Hallo liebe GF Gemeinde,hier mal eine vielleicht etwas dumme Frage: Warum schütteln sich manche Tiere, z.b. Hunde Katzen usw. auch wenn ihr Fell " nicht " nass ist?

+0
(12) Antworten
Schreckliche2

damit wir was zum Putzen haben :D Was wäre ein veregneter Tag ohne das Schütteln der nassen Hunde??? ;-))) Durch das Schütteln entspannen sich Hunde. Deshalb machen sie es auch nicht nur, wenn sie nass sind oder Untermieter haben. Nach einer angespannten Begegnung mit Artgenossen kann man immer schön sehen, wie sich die Hunde schütteln und weiter ihrer Wege gehen... Katzen machen sowas übrigens auch ;-))

Anton179

Um sich nach dem Aufwachen die Muskeln oder das Fell zu lockern, um z.B. bei Juckenden Ohren den Juckreiz zu lindern, wenn sie sich vor etwas ekeln etc... gibt viele Gründe...

meikel223

Weil irgendwas drauf ist, Flöhe, es kitzelt... was auch immer, sie befreien sich ja nicht nur von Flüssigkeiten...

Felilikeit

weil sie irgendwas kitzelt.. irgendwelche flöhe oder andere parasiten..

nickley

unser Beagle Murphy schüttelt sich grundsätzlich wenn ich sein Geschirr anlege. warum auch immer. auch manchmal so einfach. ups da bin ich nun auch überfragt

liebesvogel

Vielleicht juckt eine Stelle. Meine Katzen schütteln sich ach manchmal nach dem Aufstehen, um sich sozusagen zu lockern, nachdem sie lange Zeit lagen.

cool1206

Um überflüssiges Haar loszuwerden....Mach ich auch immer....;-))

c3pxxx

Damit die Frisur wieder ordentlich sitzt. Vögel schütteln sich auch regelmäßig, um das Gefieder zu sortieren.

michi306

um sich das kämmen zu sparen

bsrauc97

weil sie etwas abschütteln wollen!

n333333333

Damit das zerstruwelte Fell wieder geglättet ist!

Nanni1970

warum kämmst du dich jeden morgen ?

Antwort hinzufügen