Computer
Dinii2001
1

Warum kan man die Maus rechts und unten aus dem Bildschirm rausbewegen aber nicht oben und links?

+0
(50) Antworten
Arya87

Da man nur mit der Spitze klickt, kann man so die letzte Pixelreihe unten und rechts anklicken!

hanoi48

Ist eigentlich leicht beantwortet... 1.) auf Grund der Auflösung des Bildschirms 2.) man klickt nur mit der Spitze (ca. 4 Pixel Fläche) auf Objekte, das heißt du kannst mit der Maus in die rechte untere Ecke fahren und so erscheint es als ob sie verschwindet ;) lg

Gerbilea

Der Pixel des Mousepointers, der sich an der Zeigerspitze befindet, ist der Hotspot. D.h. an dieser Stelle wird gemessen, auf welchen Bildschirmpixel gezeigt wird. Will man nun aus irgendeinem Grund auf den Bildschirm ganz rechts unten zeigen, muss man folglich die Spitze des Zeigers da hin bringen. Das geht nur, wenn der überwiegende Teil des Zeigers den Bildschirm verläßt, andernfalls ließe sich der Pixel rechts unten ja nie anklicken. Und! seht mal genau hin. Der eine Pixel an der Zeigerspitze bleibt ja auch korrekt auf dem Bildschirm. Es gab wohl schon Versuche, den Zeiger rumzudrehen, wenn man sich dem rechten oder unteren Rand nähert. Das wurde allerdings verworfen, weil es die Nutzer mehr irritiert hat, als es nützt.

Normen999999999

wenn du einen Mauszeiger hättest, dessen Schweif nicht nach unten-rechts, sondern nach oben-links zeigen würde, dann wäre das mit dem Verschwinden genau andersherum. Dann wäre er recht und unten sichtbar, oben und links aber nicht.

Japangirl666

ich denk das man so alles am bildschirm anklicken kann also z.b. die uhr ist ganz unten rechts und wenn die maus sich nicht bis zur spitze rausbewegt kann man die uhr net anklicken oder irgendwas anderes kp naja egal xD!!!

ichbinsonny

Das muss daran liegen, dass du angegeben hast, dass dein Zweit- und Drittmonitor sich rechts und unterhalb (oder umgekehrt) neben deinem Hauptmonitor befinden. Wenn du nur einen einzigen Monitor hast: das stimmt nicht. Man kann den Hotspot (also den Punkt, der bestimmt, wo Mausklicks und andere Mausereignisse gemeldet werden) des Mauszeigers bis an die Ränder verschieben, aber nicht aus der Fläche heraus. Und überhaupt, welche Antwort erhoffst du dir denn jetzt noch? Oder hast du versehentlich hier irgendwo drauf geklickt? Oder hat jemand deinen Account gecrackt?

Mighty626

ich denk einfach ma das es damit zutun hat das man nochn 2. bildschirm anschließen kann... wie ich auch habe =) und da ist der übergang auch direkt rechts... aaaber wiieso das unten ist.. kA xD

Starkesmaedel

Also wie viele hier schon gesagt haben: auf die Spitze des Mauszeigers kommt es an.. wenn du genau schaust dann sihst du noch nen Pixel wenn du die Maus ganz nach unten bewegst. (: Aber ist eine echt gute frage :D

DieBlume285

Weil oben links die Pixel mit Null beginnen. Also ab hier wird gezählt, weiter raus kann man nicht. Hier ist der Startpunkt, Stellt man die maximale Auflösung ein´, gehts auch da nicht weiter! Also an keiner Ecke, dann ist schluss.

Kimbearli

die frage ist wirklich gut ich kann nur mal vermuten (die angabe könnte nicht stimmen) das die maus (der pfeil)nach links oben zeigt. vllt könnte ja sein das er deshalb links rein geht weil dort der bereich der maus ist wo nicht genutzt wird der punkt (am anfange des pfeils) ist die grezne deshalb gehts auf der einen aber nicht auf der anderen

werdydirdy

Man kann die Maus auch nach links aus dem Bildschirm herausbewegen: Wenn Du an Deinen PC einen zweiten Bildschirm anschließt und den Desktop auf beide Bildschirme erweiterst, dann kannst Du die Maus vom rechten Bildschirm nach links heraus direkt auf den linken Bildschirm rausbebwegen.

adigaa

weil die Pfeilspitze auf dem jeweiligen Pixel ist

KatharinaaMarie

Stimmt gar nicht, die Mausspitze muss auf dem Desktop bleiben

KOLEA

Nur die Spitze von der Maus ist der Zeiger, also genau ein Pixel. Alles andere ist nur Optik.

DerGrieche95

gute erklärung in der einen ecke bleibt er als suchpunkt...wenn man mal nicht weiß wo man grade hin klickt...bin ich aber auch nicht selbst drauf gekomm

MicrovoltsJung

Weil die Mausanzeiger jede Punkte die den Bilschirm darrstellt anklicken werden kann!

Gjon2310

unten ist die sog.Task-Leiste,oben nicht!

jonshartm

weil es links endet rechts kann man die maus verstecken weil wenn man 2 bildschirme verwendet muss man ja irgendwie programme auf den einen bringen also hat man es so gemacht das links immer anfängt und rechts weiter geht.

sercan1907

Könnte was mit deinem Bild schirm zutun haben bei meinem neuen ist das auch. Lad dir mal W7 da ist es voll verwirrend!!

PrivatLele

damit man alles anklicken kann, da die maus ja obenlinks den klickpunkt hat

Superblocko

ich wette, jeder hats ausprobiert :D

MrOdanio

Man kann nur mit der spitze des Mauszeigers an das Schnellfeld!

MariaSt

Also bei mir bleibt die Spitze des Pfeils in der unteren rechten Ecke hängen - aber mann muss sehr gut schauen - weil man sie fast nicht sieht!!!

hoolshazzam

ich mach des immer aber weis nich warum das so ist.

tottalywow

weil man von links nach rechts und von oben nach unten schreibt...(). Manche Fragen sind einfach zuuu einfach. :-)).

Wasserblabla

Die Spitze ist eintscheidend :p

MrsSaby

einfach bildschirm einstellungen ändern.

doraemon98

weil oben mit der Spitze des Pfeils

DrPlanl0s

weil er schräg von eben links nach unte rechts zeigt

lama89

Links oben ist nichts mehr, rechts unten aber die Taskleiste!

minimouse1

weil rechts unten noch etwas in der leiste ist.....

Coffeeeee

Stimmt, ist mir noch gar nicht so aufgefallen!! Adlerauge kann man da nur sagen!!

Lukasgaming

Hier: Medizin für dich http://de.wikipedia.org/wiki/Quantenphysik Dann stellst du nicht mehr solche Fragen.

Lilina0604

kann ich auch nicht beantworten... aber ich habe es voher auch nie bemerkt...

jesko

Gute Frage habe ich grade versucht und du hast recht liegt wahrscheinlich mit den Pixeln zusammen

Babyliebhaberin

Weil man nur dahin kommt, wo es auch was zu klicken gibt.# und mit der Spitze klicken wir. hOkUs-pOKus PhySIkUs Ganz logisch und einfach. . xD

lunami11

weil der erfinder von pc so blöd war das so zu programieren.

Rollo976

liegt an de spitze bis wohin die geht

Shaina

ich denke, Wenn du dein PC und Fernseh zusammen anschlißt dan kan die maus rechts rauß und links rein. denke ich Nithi=)

realcrit

Kannse ändern

baroen

stell doch ,mal die Frage an die "Sendung mit der Maus"

HelloCounselor

das hat der erfinder nicht vorgesehen

Eda15

bei mir geht sie nur rechts aus dem Bild

katrinschnulz

Das geht mir net in de hohle Kopp ! Bei mir (XP) geht das oben links sowohl oben rechts. Auch oben rechts und unten links. Einstellungssache wohl. Gruß.

mona104

Ja so ist das.

Sophschu

Vielleicht weil die ja nach links geformt ist.. aber die frage ist echt gut. die antwort kenne ich auch nicht,,

Sternchen1801

ma kan nur mit dem hinterteil der pfeile rausgehen mit den forderen nicht

jlstriker

wieso denn auch nich ^^

Imperiallady

Eigentlich keine gute Frage ist ja wohl logisch wieso das so ist aber naja

XsuperbroleonX

das was der 1. war richitg

Antwort hinzufügen