Bodybuilding
MatildaTildchen
1

Warum ist meine Linke Hand viel schwächer als meine Rechte? Aber viel schwächer .. Mit Links kann ich z.B. 15 mal 20 Kilo trainineren .. Mit Rechts aber bis 30 mal mit 20 Kilo .. Warum ? Ist das Normal ? lg

+0
(9) Antworten
Juliiiiaaa

Wenn Du Rechtshänder bist, ist die Muskulatur rechts auch besser ausgebildet.

laienhaft

Üben, üben, wenn Du die linke Hand übst, evt. Schreibübungen, so übst Du die gegensätzliche Gehirnhälfte, die rechte ... Bei Aerobic üben wir manchmal (auch) Sport mit der Linken. LG

FenjaLove

Das linkt daran, dass du Rechtshänder bist. Was ich absolut bemerkenswert finde, ist die Tatsache, dass der "stärkere" Arm gewöhnlich nicht wirklich "dicker" bzw. "kräftiger" ist, obwohl man beim Training doch einen krassen Unterschied feststellen kann.

Adrii

Weil Du Rechtshänder bist. Dies teilst Du im übrigen mit der Mehrheit aller Menschen. Es ist daher völlig normal das Deine bevorzugte Greifhand (rechts) entsprechend stärker ist.

Schatzi86

Bei mir ist das genau andersrum weil ich linkshänder bin. Ich glaube dieses Problem kennen die meisten.

christoph05

Wenn du Rechtshänder bist ist das völlig normal. Du machst ja ALLES mit rechts, da ist es klar das deine rechte Hand stärker und geschickter ist.

MissNatural

Wenn du rechtshänder bist, ja. Denn seit deiner Geburt an machst du das meiste mit der rechten Hand (...), überleg mal^^ . Schreiben, ein Glas Wasser heben, usw. Die linke Hand benutzt du kaum. Daher auch der Unterschied. Gruß

Fragi26

wahrscheinlich da du rechtshänder bist dort sind deine muskeln stärker als in der linken^^

xidontknowit

Das liegt daran das du rechtshänder bist und alle alttägliche sachen mit rechts erledigst dadurch ist sie besser trainiert. ich bin linkshänder und meine linke hand ist auch stärker.

Antwort hinzufügen