Auto
Alincheeen
2

warum ist der toyota celica eigentlich relativ selten? Hi ich habe selber einen Celica T23 und bin an sich sehr zufrieden. Frage mich nur gerade warum dieses Coupé eigentlich so selten ist. Gut Coupés sind an sich nicht sooo häufig da frag ich mich aber warum, weil sie ja an sich super aussehen und gerade mein Celica auch nicht teurer ist als irgendein Mittelklassewagen. Gruß Arti

+0
(5) Antworten
piapakulat

Ich denke, weil er nicht allzu billig ist und eben für einige auch nicht alltagstauglich.

superheero

ich sage es dir wie es ist! ein T23 kostete 2004 noch 29500 € neu, ich habe in das tuning, speziallackierung und felgen usw. insgesammt mit der restlichen ausstattung 43.000€ bezahlt...ich habe mich verliebt in das auto...aber sag mir einen normal denken deutschen der für so viel geld eine "reisschüssel kauf" hat ja auch mit dem wiederverkaufswert zu tun...die japsen fallen voll krass schau ich habe meinen für 10.000 verkauft nach 4,5 jahren! topzustand und alles mit checkheft! aber dann kaufen lieber alle einen bmw, mercedes oder einen porsche boxter...hätte ich wegen dem verkaufswert auch machen sollen weil der preis ist eingebrochen! ich hatte sehr viel spaß mit ihm und der erwerber hat es auch ;) habe den in wagenfarbe zurück lackierne lassen vor dem verkauf weil in neongelb und blau hätten den nicht so viel gekauft ;)))

MartinPii

In Europa sind Coupes vielleicht selten, aber dafür sind die Verkaufszahlen gerade in den USA und Japan viel höcher. Zumindest betrifft es den Prelude, den eclipse und den civic.

CorneliaVendett

Weil die Celica im Vergleich zu deutschen Mittelklasse-Coupés zu teuer war. Qualitativ ist die Celica allerdings deutlich besser als beispielsweise ein Calibra.

Intzi

Immerhin wurde die Celica 35 Jahre von 1970 bis 2005 in sieben Generationen gebaut. Leider waren die Verkaufs-Stückzahlen nie sehr hoch. Von Deiner T23 wurden im Jahr 2000 noch rund 50.000 Einheiten verkauft. Im Jahr 2005 waren es gerade noch rund 8000. Ich finde es zwar auch sehr schade, dass die Produktion eingestellt wurde, aber kann Toyota bei diesen Zahlen schon verstehen. Es hat sich nicht wirklich mehr gelohnt ein Coupe bereit zu halten das kaum gekauft wird.

Antwort hinzufügen