Call of Duty
anthony180890
4

Warum ist CoD ab 18 Hi, ich bin 14 und wollte mal wissen warum CoD ab 18 ist ich finde man hat mit 14 oder manchen erst mit 16 ein reife erreicht mit der man es zocken kann und ich meine sinnlos auf pixel zu schiessen ist echt nix schlimmes oder also wieo ab 18?

+0
(7) Antworten
CBA123ABC321

Weil die geistige Entwicklung und die der Persönlichkeit mit 14 noch nicht abgeschlossen ist und man annimmt, dass sich dies negativ auswirken würde. Ich spiele selbst Shooter. Es steht besonders bei Multiplayerspielen zwar mehr die Geschicklichkeit im Vordergrund als das Töten von virtuellen Menschen, aber trotzdem spielt es eine wichtige Rolle. Das merkst du spätestens daran, dass es einfach kein Spaß machen würde, wenn man nur auf Dreiecke schießen dürfte.

LunaPotter2

Es sind mehrere Gründe zuallererst ist es die Gewalt und die menge des Blutes und Natürlich liegt es auch an den ausdrücken die gesagt werden. Aber das ist nicht nur in Deutschland so ^^ Abe Deutschland übertreibt öfters auch mal z.B in Österreich und in der Schweiz ist CoD Ghosts ab 16 und Deutschland musste ghosts natürlich ab 18 machen ^^

MaXxILoOL

weil unser Land blöd im Altersfreigabe erteilen ist. Die Leute checken einfach nicht, dass verdammt noch mal nicht sie die Verantwortung über uns haben, sondern die Eltern. Es gibt tausend Filme und Spiele die im Ausland ab 15 sind und bei uns ab 18, vielleicht sogar indiziert... Es ist echt schade, dass die Altersfreigabe bei uns soo unfassbar hart und unfair ist. Aber naja, kann man nichts machen. PS: CoD ist ab 18, weil man danach ein Amokläufer wird ;)

Laura12799

Weil es nunmal das "aktive" töten von Menschen beinhaltet. Auch wenns nich real ist. Zudem kommt man in jungem Alter schneller in eine Sucht, sprich Realitätsverlust. Bei Shootern kann das unter Umständen mehr auswirkungen haben als wenn du 24/7 Sims o.Ä spielst, eben aufgrund der starken Gewaltdarstellung.

Dfragenaneuch1

Eben weil du es findest dass man mit 14 bzw 16 schon reif ist. Diejenigen die das zensieren eben aufgrund der Gewalt in sonen spielen nicht.

GustavTrump

Alle 14jährigen finden es total doof, dass CoD ab 18 ist. Eine offizielle Erklärung wird die USK kaum rausrücken, die gibt es nicht ab 18. ALLE 14jährigen gehen davon aus, dass sie eine mordsmäßige Reife erreicht haben, um alles zu konsumieren, was sie gern würden ;-)

Thatprincess

Da kannst es gerne mal nachlesen http://www.usk.de/pruefverfahren/alterskennzeichen/keine-jugendfreigabe-gemaess-14-juschg/

Antwort hinzufügen