Freizeit
Shayan13
1

Warum gibt es in Wohnungen und Häusern nur Zimmer mit rechten Winkeln ... ... statt auch mal Räume mit unregelmäßigen Grundrissen zu bauen?

+0
(16) Antworten
sandra95z

Rechtekig ist auch einfach für die meisten OK, alle Möbel passen usw. zB runde Ecken fänden einige sicher cool, aber viele auch nicht, weil man zB nich so gut regeale aufhängen kann

MamavonRobi

effektive raumnutzung. deshalb sind 90 grad winkel am besten. dennoch gibt es genügend räume, die keine rechten winkel haben. das kommt auf den erbauer bzw den architekten an. generell sind 90 grad winkel am effektivsten, und alles andere ist Geschmacksache. und wenn der innenraum angepasst ist, dann ist die raumnutzung auch kein problem.

User41233

Hier in der Nähe steht ein 8-eckiges Einfamilienhaus - preisgekrönter Architektenentwurf! Außerdem habe ich schon in vielen Häusern/Wohnungen Räume mit nicht rechtwinklig verlaufenden Wänden gesehen. Wohne nämlich selbst in einer solchen - und das schärft den Blick für sowas!

sammut

Lässt sich einfacher bauen und einrichten, ist platzsparender. Die organische bauweise hat aber auch was, sie schafft mehr Geborgenheit

Jasulata

Es gibt durchaus Wohnungen die Zimmer mit verschiedenen Winkeln und Rundungen haben.

DimanD

ist leichter einzurichten, es gibt aber auch Ausnahmen

LucyQ

Oval-Office , yes we can

misui

Bei mir im Altbau ist das anders ich habe keinen Raum mit rechten Winkeln.

Vampirrrr

Hast auch schon mal davon gehört oder gelesen? http://de.wikipedia.org/wiki/Anthroposophie

suesserKeks

Statik und effiziente Flächennutzung

lisa85c

damit möbel ihre berechtigung haben...;-)

emit356

Also wenn ich mir die wände hier anschau, 90° sind das nicht

adidasoriginals

Gibt es doch schon und sogar mit "runden" Ecken.

Annalaura9

Du meinst soetwas wie das tanzende Haus in Prag?

Regentropfen123

Zieh doch mal in eine Wohnung in einem denkmalgeschützten Haus aus dem 17. Jhd., dann weißt Du rechte Winkel zu schätzen. Spätestens wenn Du dein "Billi Regal" aufstellst.

nelli9

Frag mal bei den Waldis nach! Die kennen keine rechten Winkel!

Antwort hinzufügen