Gesundheit
anglarsen
5

Warum bläht sich mein Hirtenkäse auf und kann man ihn noch essen? Die Plastikpackung meines Hirtenkäses hat sich so aufgebläht und sieht aus als würde sie gleich platzen. Ich bin mir nicht sicher ob man ihn noch essen kann. Er ist bis 5.11.09 und 6.11.09 haltbar und war seit Monatsanfang im Kühlschrank. Bei einer Packung vom selben Datum ist nichts aufgebläht. Kann man ihn noch bedenkenlos in den Eintopf werfen und essen? Vielen Dank

+0
(4) Antworten
Infoboy99

Schneid die Packung auf und probier den Käse. Wenn er normal schmeckt, dann kannst Du ihn bedenkenlos verwenden. Wenn er säuerlicher als sonst schmeckt, dann würde ich ihn entsorgen.

GinoUnterwegs

blos nicht essen, aufgebläht heißt immer, da sind Bakterien am Werk, das kann dich krank machen und ist hochgefährlich.

xChikox

Alles, was sich aufbläht, ist nicht mehr gut, das ist auch bei Joghurt so. Schmeiss ihn weg und iss den guten, dann riskierst Du nichts.

Jaaha

ich würde den nicht mehr essen. meist schmeckt er dann bitter wenn die packung schon aufgebläht ist.

Antwort hinzufügen