Bank
k4lle
4

Wann wurde die Raiffeisenbank gegründet? Hallo, ich suche schon die ganze zeit nach der Gründung der Raiffeisenbank aber immer steht da nur, dass Friedrich Wilhelm Raiffeisen einen Verein 1864 den Heddesdorfer Dahrlehnskassen-Verein gründete, war also dieser Heddesdorfer Verein die erste Raiffeisenbank????

+0
(4) Antworten
DeutschlandBWB

Genau das war die 1. Genossenschaftsbank. Sie existieren unter vielen Namen, Raiffeisenbank, Volksbank, Spar- und Darlehnskasse. Man kann sie immer daran erkennen, dass sie nach der Bankbezeichnug ein e. G. (eingetragenen Genossenschaft) haben.

engeelcheen

Er gründete 1864 den Heddesdorfer Darlehnskassenverein, das war die erste Genossenschaftsbank.

lischest2707

http://de.wikipedia.org/wiki/Raiffeisen_Zentralbank

BenJourno

Jahaaa, heißt das!

Antwort hinzufügen