Waschmaschine
19kruemelchen95
7

wäsche mit 30 Grad auf 60 Grad waschen? Frage in der überschrift. Was kann da schlimmstenfalls passieren? Mein Kater hat sich auf meinem Mantel erleichtert. Der Mantel ist schwarz und aus kunstfaser (polyester oder so). Etikett ist schon ausgebleicht, aber man darf ihn nur bis 30 oder 40 grad waschen. Beim 30 oder 40 grad ist es aber nur ein kurzwaschgang, und da riecht man es nachher immer noch! Müsste also bei 60 grad waschen. schrumpft dann der mantel oder was kann da am schlimmsten passieren?

+0
(6) Antworten
TheShyrius

Der wird vermutlich so zerknittert, dass der nicht mehr zu bügeln ist. Auch kann er einlaufen und seine Form völlig verlieren. Dann wasch ihn lieber 2 oder 3 mal mit 30°, den Fleck gesondert behandeln.

UchihaLight

Besorge Dir ein Vorwaschspray. An einer unsichtbaren Stelle den Mantel auf Farbechtheit prüfen. Oder nimm Gallseife.Bei 60 Grad könnte das Manterial stark knittern und Du bügelst Dich nacher halb tod daran.

rio80

Der Mantel kann bei dieser Wärme zusammenkleben..nimm lieber ein gutes Waschmittel und vielleicht ein wenig Weichspüler.Katzenpisse ist echt ein Problem!

thepolicesaysno

Der Mantel kann schrumpfen, das Gewebe kann sich auflösen. Hast du schon 2 Waschgänge hintereinander probiert? Zum Auslüften nach dem Trockenen an die frische Luft hängen, das wirkt Wunder!

Schmetterlinge1

Der Mantel kann einlaufen, Form und Farbe verlieren. Bring Ihn am besten in die Reinigung.

Porissa

könnte passieren, mehrmals waschen halt

Antwort hinzufügen