Liebe
Rossinova
10

Verliebt in einen vergebenen Mann - was tun? Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ihr mir helfen könntet, aber über einen hilfreichen Rat würde ich mich sehr freuen. Zum Problem: Ich habe nun seit genau einem Jahr eine Art Affäre mit einem Mann. Wir sehen uns sehr selten, da er viel beschäftigt ist und am Wochenende auch beruflich unterwegs ist. Wenn wir uns sehen, können wir viel miteinander lachen und verstehen uns wirklich gut und der Sex ist eher nebensächlich, daher eine Art Affäre. Im Grunde der perfekte Mann. Ich muss leider zugeben, dass ich mich verliebt habe, obwohl er mir vor einem halben Jahr gestanden hat, dass er eine Freundin in einer anderen Stadt hat, sie sich aber sehr selten sehen und er sich über den Ausgang der Beziehung noch sehr unsicher ist, da seine Freundin evtl. beruflich nach Amerika muss. Am Anfang hatte ich den Kontakt mit ihm deshalb abgebrochen, zum einen weil ich nichts von Untreue halte, zum anderen weil mir seine Freundin leid tat und ich mich deswegen, obwohl ich sie noch nie gesehen, bzw nicht kenne irgendwie schlecht gefühlt habe. Da ich nun aber verliebt war/bin war dass mit dem Kontaktabbruch sehr schwer für mich. Wir haben auch lange darüber geredet und er weiß, dass das was er tut nicht ok ist und, dass er sich früher oder später entscheiden muss. Ich weiß nun nicht was ich tun soll, auf der einen Seite will ich nicht nur die "Geliebte" sein und ihn nur ab und zu sehen, auf der anderen Seite habe ich aber auch keine Lust darauf zu warten, bis er sich entschieden hat. Ich möchte im Grunde, dass wir einfach mehr Kontakt haben und er sich entscheidet. Aber ich weiß nicht was ich tun soll um ihm das so beizubringen, dass er merkt, dass er mir wichtig ist und ich ihn nicht verlieren möchte, aber mit der aktuellen "Geliebten"-Situation auf längerfristige Sicht nicht klar komme. Und dass das wie es im Moment ist für mich und für seine Freundin vorallem nicht ok ist. Ich bitte um hilfreiche Antworten. Danke

+1
(6) Antworten
Tuipsumes

Sag ihm das du ihn liebst und etwas festes mit ihm willst stell aber gleichzeitig klar das er sich entscheiden muss wenn er lange überlegen muss kannst du ihn wirklich vergessen auch wenn es vielleicht weh tut.

bonny2404

Wenn du eine Entscheidung willst, musst du konsequent sein. Wobei das auch bedeuten könnte, dass du ihn verlierst, weil er sich für seine Freundin entscheidet. Sag ihm klipp und klar, dass du dich verliebt hast und entweder eine richtige Beziehung willst mit ihm oder dann eben gar keine. Er hat im Moment alles, was er will: eine Freundin und eine Geliebte. Solange du keinen Druck machst und er sich so wohlfühlt, hat er keinen Grund etwas zu ändern. Wichtig ist, du weißt was dir gut tut auf lange Sicht, danach solltest du dich orientieren und du magst nicht die heimliche Geliebte sein. Ansonsten musst du dich von ihm trennen.

Raaiiny

Sag ihm einfach was los ist, wie du denkst und wie du es empfindest. Genau so wie du es uns hier nun geschildert hast. Schließlich spielt er hier nicht nur mit den Gefühlen seiner Freundin, sondern auch mit deinen. Er sollte sich schon für eine entscheiden. Wobei für mich sowas nichts wäre. Ich würde mich dann immer fragen.. ok.. wenn es dann bei uns nicht so rund läuft, sucht er sich dann auch einfach wieder eine zweite? Zumal ist das ja kein einmaliger Seitensprung wo man sagt huch..schatz..tut mir leid, ich wei nicht wie das passieren konnte. Das was ihr habt ist bereits etwas langes... sehr langes.. und intesives. Ich persönlich könnte mit solch einer Einstellung eines Mannes nicht zurecht kommen. Aber das musst du für dich selbst entscheiden. Kann auch verstehen dass du etwas für ihn empfindest und ihn nicht einfach so verlieren möchtest.. aber wie gesagt. Dann musst du ihm das so schildern, wie du es hier getan hast :) viel Glück dabei

kingjools

wenn ein mann vergeben ist, sollte er tabu sein.

LarissaLo

Lass ihn einfach inruhe

BabbelB

Lass es bleiben.Vergebene Männer sind vergeben.Und Beteuerungen seitens des Mannes er wird eh bald Schluß mit der anderen machen....bla bla bla.Vergiss es! Das einzige was wirklich Klarheit bringt ,so hart es klingt und ist, ist ein Ultimatum,sonst nix,sonst eiert Ihr noch lange so rum.

Antwort hinzufügen