Beruf
capoonet
3

Unterschied zwischen Vorstellungsgespräch und Bewerberrunde? wer hat schon erfahrung, was ein vorstellungsgespräch ist weiß ich, aber bewerberrunde? worin liegt der unterschied?

+0
(6) Antworten
nacbas

Bei einer Bewerberrunde werden mehrere Bewerber gleichzeitig eingeladen und müssen sich dann in einem Test und Gespräch so bewähren, dass sie sich von den anderen abheben. Entweder kommen dann einige in die engere Wahl oder einer hebt sich so ab, dass die anderen nach hause gehen können.

Niiiiina19

In der Berwerberrunde werden wohl nach Beendigung des Gespräches alle Teilnehmer ausselektiert welche in die engere Wahl kommen. Beim Vorstellungsgespräch wirds schon konkreter, der Mann hat das Gespräch schon hinter sich.

wurschtbrod

Vorstellungsgespräch ist alleine Bewerberrunde ist mit mehreren anwärtern. da können dann auch kleine test oder team aufgaben auf dich zukommen.

Ceyria2

Eine Bewerberrunde wird zu mehreren abgehalten. Also mit mehreren Bewerbern gleichzeitig

lila07

bei Bewerberrunden fragt man sich meist gegenseitig aus über bestimmte Themen und trägt dann die Ergebnisse vor. Oder man sitzt nebeneinander und wird einfach nacheinander ausgefragt... Aber es gibt noch das Assessment-Center...aber das ist noch was ganz anderes, was Google dir erläutert. Damals bei meiner Ausbildungsplatzsuche 1x mitgemacht, es war sehr anstrengend...

wunderblumen

bei einer bewerberrunde hast du eben viele bewerber im raum sitzen, die sich um eine stelle bewerben. bei einem vorstellungsgespräch bist du allein dort

Antwort hinzufügen