Erdkunde
Sternchen507
6

Unterschied zwischen humid, arid und semiarid? was ist das und worin unterscheiden sie sich?

+0
(3) Antworten
Chrissymey

Humid ist wenn die Luftfeuchtigkeit hoch ist, arid wenn es trocken ist und Semiarid zwischen Normal und trocken.

0000055555

Arid heißt, dass wenn du dir ein Klimadiagramm zeichnest, die Temperaturkurve über Der Niederschlagskurve verläuft. Bei einem Humiden Monat verläuft die Niederschlagskurve demnach über Temparaturkurve. Beispielsweise haben wir hier in Deutschland so gut wie immer Humide Monate :( .... Was Semiarid bedeutet, weiß ich leider nicht.. Google doch einfach mal ;) da findest du sicher was. Ich hoffe dir geholfen haben zu können.

Claudia1203

Hej SweetyCherry1, unter dem folgenden Wikipedia-Link findest Du eine der gesuchten Erklärungen und Links zu den beiden anderen: http://de.wikipedia.org/wiki/Humides_Klima Suche doch zukünfig zuerst einmal dort. Dir erspart es das Warten auf eine Antwort :) Liebe Grüße Achim

Antwort hinzufügen