Recht
gludion
1

Umtausch trotz zerrissener Verpackung? Hallo! Ob ich wohl bei unserem real-Markt etwas umtauschen kann, obwohl ich die Verpackung aufgerissen hab? Ih Dussel hab nicht gesehen, daß unten rum ein Klebestreifen ist, und hab`s obenrum aufgerissen. Ist bloß ein Bügelbrettbezug, aber er passt leider wider Erwarten nicht, und ich würde den gern zurück geben, und die passende Größe holen... Bin mir nur nicht sicher, ob die das machen... Danke schon mal für die Antworten! VG Nympha.

+0
(10) Antworten
Vicky1234

Die können nur einen geringen Ersatz für die aufgerissene Verpackung (Klebestreifen?) verlangen. Aber ich denke, die werden kulant sein. Viel Glück!

dillemon

Probieren würde ich es auf jeden Fall.. Manchmal sind die sehr kulant.. Aber Grundsätzlich gilt: Rückgabe innerhalb von 14 Tagen nur mit ungeöffneter Verpackung

Diskow

Vielleicht hilft dir das weiter: http://www.test.de/themen/steuern-recht/test/-Umtausch-und-Rueckgabe/1609347/1609347/1610398/1610399/ Schau halt nach "Umtausch und Rückgaberecht" Das sind in Deutschland klar definierte Gesetze die sowas regeln! Diese Rechte stehen dir dann zu und davon darfst du gebrauch machen, auch wenn das dem Verkäufer nicht passt.

BeratCanGo

Meistens regeln die das aus Kulanz. Einfach mal versuchen.

eire80

najaa kommt drauf an bei mir hats geklappt und einmal auch nicht kommt drauf an wie die drau sind :D

SheldonCooper30

Ist Kulanz. Wenn du den Bon hast, können sie esd machen, müssen aber nicht.

flumenco

ich denke schon dass die es machen. Frag einfach an der Info nach, die sind eigentlich recht kulant. Klebs doch einfach wieder zu.

frighter

Ich würde es auf jeden Fall versuchen. Ist ja kein Lebensmittel

anne0405

ausprobieren

sergeji

klappt... ist real und kein kleinhändler

Antwort hinzufügen