Erde
Wolfizero
4

Um wie viel Prozent ist die Erde bis heute erforscht? Um wie viel Prozent ist die Erde erforscht? das frage ich mich schon lange.

+0
(7) Antworten
vjvfbcubtb

Sehr sehr wenig. Denke mal an die Arktis oder Antarktis. Und dann besteht der Planet Erde ja zum größten Teil aus Wasser. Und vor allem die Tiefsee ist bisher kaum erforscht.

Spastinake

Topografisch über Sattelit zu 100%, aber man betrachte die "Ganzheit", also tiefere Meeresbereiche, in die kein Mensch vordringen kann, nur mit unzureichender Technik. Regenwald usw. sind ebenfalls nur von "oben" teilweise zu betrachten, ob jemand schon wirklich jeden Ort betreten hat... glaube kaum, schwierige Frage, mir auch schon oft gestellt.

Michael467

Oberfläche ganz klar 100% wenn du aber meinst bis ins Innere dann glaub ich wirklich erforscht sind weniger als 5% da es sehr schwer ist bis zum Mittelpunkt der Erde vorzudringen.

geilogirl98

Wenn man sich vorstellt das fast 70 % der Erdoberfläche aus Wasser besteht dann wird einem schon klar das es wohl nie zu einer kompletten Erforschung der Erde kommen wird. Ich schätze mal 15% der Erde sind erforscht.

Dori2

meinst du von der erdoberfläche oder den Planeten an sich

FreshDE

Hinsichtlich des Volumens ist die Erde ungefähr zu 0% erforscht.

david12

40%.....

Antwort hinzufügen