Heizung
Christoph211
5

Überlaufleitung tropft ständig Die Überlaufleitung unserer Heizung hat früher nur sporadisch getropft; nun läuft das warme Wasser ständig (0,5 ltr/10 Minuten). Muß man da vom Heizungsinstallateur etwas machen/lassen?

+0
(2) Antworten
akayna

Heizung oder Warmwasser? Ich vermute letztes dürfte das Tropfende sein... Es sind zwei Sicherheitsventile da, sofern Du einen Warmwasserspeicher hast... (Heizung ist Rot bis 2,5 Bar, Warmwasser Blau bis 6 bzw. 8 Bar... Bei ganz alten kanns auch bei beiden Grau oder Schwarz sein...) Wenn das vom Warmwasser tropft und immer sporadisch getropft hat, ist entweder das Ausdehnungsgefäß defekt oder gar keins vorhanden... Bei der Heizung wäre das auch möglich außer das keins da ist, da kannst Du aber auch den Wasserdruck ablesen, der müsste nämlich zwischenzeitlich ganz schön gefallen sein... Nur der Austausch bei Warmwasser bringt Dir wieder das sporadische Tropfen, sofern kein intaktes Ausdehnungegefäß da ist...

Munyashria

Ja. Musst Du allerdings. Vermutlich ist das Ausdehnungsgefäß (bzw. die Membran darin) hinüber. http://de.wikipedia.org/wiki/Ausdehnungsgef%C3%A4%C3%9F - aber auch wenn es ein anderer Fehler ist, muss das beseitigt werden

Antwort hinzufügen