Party
niveakd
2

trockeneis ins getränk? cola? hallo samstag gebe ich eine party. ich wollte die tisch deko etwas aufmischen mit trockeneis. ich weiß anfassen darf man es nicht und so weite ich gehe auch sehr vorsichtig damit und un wir sind nur zu dritt. aber wie siehts mit den getränken aus. vorallem mit cola wenn ich trockeneis da reinwerfe ist die kohlensäure weg oder? oder kommt es auf die menge vom trockeneis an? ich weiß man soll es erst tricken wenns weg ist. habt ihr tipps?

+0
(9) Antworten
pierce14ad

Bloß kein Trockeneis! Beim Umgang mit Trockeneis sollten Handschuhe und Schutzbrille getragen werden, so immer der Sicherheitshinweis. Für Getränke am besten die üblichen Eiswürfel verwenden, hier kannst du ja auch Eiswürfelformen nehmen, die nicht den normalen Würfeln entsprechen sondern bestimmte Formen haben, das peppt das Ganze etwas auf. Tischdeko da würde ich in einem Bastelladen mal nachsehen, was es so schönes gibt. Es sollen ja auch nur Kleinigkeiten sein wie z.B. Weinblätter, auf die du ein buntes Teelicht stellst.

niklas1001

Die Cola wird stark schäumen, aber die Gefährlichkeit wird ein wenig übertrieben. Ich hab es schon mal angefasst, wenn man trockene Finger hat, ist das kein Problem. Der Kontakt darf halt nur kurz sein, alles eine Frage der Geschwindigkeit.

dewdropmagic

Was willst Du machen? Cola-Eis? Lass lieber die Finger weg von Trockeneis. Beim Umgang mit Trockeneis sollten Handschuhe und Schutzbrille getragen werden... und das sieht hinter der Bar schon einmal blöde aus. Handelsübliches Trockeneis enthält unter Umständen gesundheitsschädliche Stabilisatoren und Hilfsstoffe und darf daher nicht zum Kühlen von Nahrungsmitteln (Getränken) verwendet werden. Das Verschlucken von Trockeneis ist lebensgefährlich.

EvaMalika

Ich würds lassen, auch wenn ihr nur zu dritt seid was ist wenn einer der beiden "cool" sein will oder besonders "mutig" dann ist das Theater groß..

AfricanSUNRISE

Trockeneis ist schweineteuer, und wenns an die Lippen beim trinken kann man für ne lange lange Zeit nicht mehr knutschen....

Nudelina

ich würd normale eiswürfel machen und evtl Gummibärchen oder Plastikminispinnen oder so mit einfrieren sieht witzig aus und ist nicht so gefährlich

Mozek132

Ich würde DRINGEND davor warnen, wenn du nicht weiß woher es kommt, und was drin ist. Sobald du trockeneis hineinwirfst, wird die Cola blubbern, als ob es kocht. Das Glas kann springen. Leute können sich verkühlen was sehr schmerzhaft ist. Und bei Industrietrockeneis weißt du nicht genau was drin ist. Es gibt aber auch extra trockeneis für Getränke, dass ist "rein": www.cleanas.de

simpleasking

Für 3 Mann so einen Aufwand? Respekt! Aber laß das T.-Eis weg!

jeeennijenn

warum nimmst du nicht normale eiswürfel aus deinem tiefkühlfach?!

Antwort hinzufügen