Träume
hessebub
3

träumen man fällt Kennt ihr das wenn ihr träumt ihr würdet irgendwo runterfallen und man es richtig merkt bzw das der der ganze Körper sich zusammen zieht und man richtig Panik bekommt. Wie ist das möglich das man es so intensiv spürt und sobald man "aufkommt" träumt man entweder schon was anderes oder man wacht auf. Oder man versucht wegzulaufen und man bewegt sich wie in Zeitlupe. Was passiert da genau???

+0
(13) Antworten
wasserkanister

Das mit dem Fallen is echt schlimm...Da erschreck ich mich immer selber :D

franziicksdrei

Die Träume, dass man fällt, werden vom Gehirn inszeniert, wenn das Herz kurz davor ist, stehenzubleiben. Da sich im Schlaf Atmung und Herzfrequenz verlangsamen, ist das Herz salopp ausgedrückt manchmal "zu langsam". Dieser Traum wird dann erzeugt, damit sich die Person erschreckt und das Herz wieder schneller schlägt. Das erklärt zum einen das intensive Spüren dieser Träume und zum anderen erklärt es, warum man oft aufwacht, kurz bevor man aufschlagen würde. Es geht um die "Schrecksekunde", die die Herzfrequenz wieder erhöht ;)

razerkid

Wieder eine dieser Fragen, bei denen ich mir wünsche ich hätte diverse Zeitungsartikel aufgehoben. Auch dafür gab es mal einen. Ich weiß aber leider wirklich nicht mehr wovon es kommt. Ich zum Beispiel falle oft über eine Wurzel im Wald wenn ich träume! Lg. DinoExperte

Xwizzl

Ich glaube,dass man aufwacht oder was anderes träumt wenn man runterfällt, weil man nur träumen kann, was man sich auch vorstellen kann. Die meisten können sich nicht den Moment vorstellen, in dem man stirbt, deshalb kann man im Traum auch nicht unten aufkommen

Benson1994

ja, das bedeutet, dass du panik/ Agnst vor etwas hast im reallen Leben. Du musst diese Angst ueberwinden und dann geht das weg.

Gnnivondrben

Gute Frage. Ich träume immer dass ich von einem Hochhaus falle und unten aufpralle. hat vielleicht was mit meiner Höhenangst zu tun.

codmw555

Frag einen Psychologen! Könnte etwas mit deiner Seele (z.B. Ängsten) zu tun haben

Bantle

Das mit dem Runterfallen kenne ich, ich wache dann neben meinem Bett auf. ;-) Denke beim Fallen einfach, daß Du ja fliegen kannst. In jungen Jahren geht das noch...

DarkKing1997exe

Die Situation nicht davon laufen zu können und nicht vorwärtst zu kommen gehört zu einer der häufigsten Traumerscheinung der welt. Das ist ganz normal.

Veteqz

Das bedeutet du wächst!Das hab ich auch öfters!

SuperNova1601

das passiert wenn man wächst also .. :D

Icarus86

Kopfkino. Nicht mehr und nicht weniger.

Assassin286

Für alle die sich fürs Träumen interessieren: Luzides Träumen. Google ;)

Antwort hinzufügen